Vorhaut hinter Eichel

6 Antworten

Das wirkt jetzt erstmal wilder, als es ist :)

Ein Notfall liegt bei dir nicht vor - wenn du akute Schmerzen hättest oder deine Eichel anschwellen würde, hättest du wohl kaum eine Frage bei gutefrage.net gestellt. ^^

Es handelt sich bei dir daher nicht um eine Paraphimose (wie hier viele annehmen), sondern deine Vorhaut hat sich - weil sie eben ein bisschen eng ist und auch aufgrund der hohen Reibung - falsch zusammengerollt.

Das kann durchaus mal passieren - besonders wenn mehrere Sachen zusammen kommen (trockene Eichel, trockene Vorhaut, enge Vorhaut, ...), ist aber nicht weiter schlimm.

Du solltest mit etwas Gleitmittel versuchen, die Vorhaut wieder nach vorne zu schieben - meistens reicht dazu schon Spucke, du kannst aber - wenn das nicht funktioniert - auch Babyöl nehmen oder ein anderes körperverträgliches Gleitmittel (zur Not geht sogar Sonnenblumenöl oder Rapsöl aus der Küche)

Wenn das immer noch nicht funktioniert, kannst du (ganz radikal) deinen Penis unter eiskaltes Wasser halten - er wird dann kleiner, und dann gehts noch einfacher.

Sollte deine Eichel anschwellen oder du bekommst Schmerzen, dann solltest du einen Arzt aufsuchen - und keine Sorge: Eine Beschneidung ist deswegen noch lange nicht notwendig. :3

Der Arzt kann deine Vorhaut, wenns ganz schlimm ist ,mit einem Schnitt erweitern und dann passt alles wieder - eine BEschneidung dagegen hat saumäßig viele Nachteile, daher solltest du die nicht vornehmen lassen :)

Lg

PS: Meld dich einfach nochmal, wenn du noch Fragen hast oder es nicht funktioniert :)

Bist du Arzt?

@Pml12

Noch nicht :)

Wenn deine Vorhaut immer noch hinten ist und die Eichel nicht wieder bedeckt, du aber keine Schmerzen hast und deine Eichel auch nicht angeschwollen ist,dann brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Dann akzeptiere wie es ist, denn ein Problem ist es nicht. Es ist zwar am Anfang ungewohnt und ein komisches Gefühl, aber du gewöhnst dich relativ schnell an diese neue Situation. Solltest du aber Schmerzen haben, dann brauchst du ärztliche Hilfe.

Geh so schnell es geht zu einem Arzt, deine enge Vorhaut kann dazu führen, dass deine Eichel abgebunden und somit schlechter bzw. gar nicht mehr durchblutet wird. Das kann sehr ernste Folgen haben.

Gibt es gar keine andere lösung? Ich will nicht zum arzt!

@Darrenbracher

Also wenn dir deine Eichel lieb ist, solltest du zum Arzt gehen. Ansonsten warte, bis du kein Gefühl mehr in der Eichel hast, dann kannst du sie abschneiden, kommt auch kein Blut, ist ja abgeklemmt.

Zuwarten und kalte Umschläge, dann wird der Schwellkörper kleiner und das ganze lässt sich rückgängig machen.

Nimm ein bisschen Öl oder Butter xD aber damit würde ich mal zum Arzt gehen ;)