Meine Vorhaut geht nicht runter. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Servus Dragonirfaaaan,

Das ist mit 13 absolut kein Problem. :)

Es ist bei vielen Jungs so, dass die Vorhaut zu eng ist, damit sie hinter die Eichel geht - das Ganze nennt man auch Vorhautverengung (falls du das schonmal gehört hast)

So eine Vorhautverengung ist angeboren und in deinem Alter völlig normal - das löst sich normalerweise von alleine und meistens passiert das bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, manchmal dauerts aber auch länger.

Die Chanc,e dass sich deine Vorhaut von alleine weitet, sind sehr groß - ein Arztbesuch ist deswegen nicht nötig und eine Behandlung auch nicht, da es keine Krankheit ist. :3

Wenn du willst, kannst du der Natur ein bisschen "nachhelfen," indem du deine Vorhaut dehnst (indem du sie regelmäßig zurückziehst)

Das löst dein Problem dann schneller, ist aber nicht wirklich "Pflicht" - wenn du willst, kansnt du das aber machen :o

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von luca1401
06.08.2016, 15:01

Genau richtig man brauch sich nicht immer gleich verstümmeln lassen

1
Kommentar von Oliver12344321
14.08.2016, 21:20

Ich hatte das ganz extrem von geburt an. Bin froh das ich ordentliche Ärzte hatte die nicht eingegriffen haben sondern der Sache seine Zeit liesen. Jetzt ist alles ganz normal ;)

0
Kommentar von Oliver12344321
14.08.2016, 21:21

scheiße xD habs gerade als Antwort geschrieben.

0

... ich bin kein urologe, aber ich finde das klingt nach einer Phimose, also einer Vorhautverengung - kann man operieren lassen... kommt öfter vor als man denkt glaub ich :D aber zum arzt gehen ist sicher am besten. Direkt zu einem Urologen würde ich gehen... bevor du erst deinem hausarzt deinen penis zeigen musst und der dich sicher eh weiterschicken wird und du dich dort dann wieder nackig machen musst :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Dragonirfaaaan,

kannst du denn deine Vorhaut nur im steifen Zustand der Penis nicht über die Eichel ziehen, oder auch im schlaffen Zustand nicht? Was mich persönlich jetzt ein wenig verwundert ist, dass dir das erst jetzt, mit 13 Jahren auffällt.

Oder ging es vorher und geht jetzt plötzlich nicht mehr?

Wenn du sagst, dass die Öffnung eigentlich recht groß ist, könnte es sich evtl. auch um eine Verklebung mit der Eichel handeln. Aber so kann ich das jetzt auch nicht sagen.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zu einem Arzt/Urologen gehen.

LG Sascha

P.S. Du darfst mir gerne auch eine Nachricht schreiben, wenn du noch Fragen hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonirfaaaan
06.08.2016, 02:52

habs vorher auch probiert da war aber ne kleine öffnung die ist aber jetzt deutlich größer geworden..

0

trainier sie, zieh immer weiter runter (nicht über die Schmerzgrenze!), dann geht das irgendwann automatisch. falls du mit 17 sie immernoch nicht runterbekommst, geh mal zum Urologen. Vielleicht muss du dich beschneiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorhautvereengung..
Ab zum Urologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt noch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von biggie55
06.08.2016, 02:22

Woher willst DU das wissen??

So als 13jährige?

Warst du in deinem früheren Leben männlich?

0
Kommentar von fillybilly
06.08.2016, 02:25

du bist so blöd haha das kommt noch und du willst mit 13 einem einen blasen ich verlier langsam echt den glauben an die Menschheit. ;(

0
Kommentar von KimJoan
06.08.2016, 02:26

nein

0
Kommentar von KimJoan
06.08.2016, 02:26

ok hahaha wizig xD @fillybilly

0

... was ist denn daran eklig? Und was spielt das für ne rolle ob er in der pubertät ist? mit 13 hat man halt solche Fragen und warum sollte man das internet nicht dafür nutzen?

Es ist wichtig, dass man seine Vorhaut runterziehen kann, weil sich da sonst auch Bakterien sammeln können, etc. Ich zieh meine jedes Mal beim duschen zurück und mach meine Eichel sauber. Sammelt sich dort ja sonst was an wenn man es nicht regelmäßig säubert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dragonirfaaaan
06.08.2016, 02:44

Die meisten hier sind halt voll die Creeps...

0

ok gut... genug Internet für Heute... Gute Nacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimJoan
06.08.2016, 02:24

gute nach schlaf schön xD

0
Kommentar von KimJoan
06.08.2016, 02:25

:-)

0

Das ist ja voll eklig, geh einfach mal zum Urologen und lass danach gucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 13? Bist du überhaupt schon in der Pubertät

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?