Vorhaut geht kaum zurück

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus Jannik,

Das was du da hast, heißt Vorhautbändchen - und das hat jeder Junge :3 Dieses Bändchen soll dazu da sein, dass die Vorhaut sich schon abrollen und wieder vorschieben kann. :)

Deine Vorhaut geht vermutlich nicht zurück, weil du noch ne Vorhautverengung hast :o

Das ist aber auch nicht wirklich schlimm - jeder Junge kommt mit so einer Vorhautverengung auf die Welt, und die löst sich von alleine, ohne dass man da irgendwas machen muss; bei den meisten so bis zum 13. oder 14. Lebensjahr, bei manchen dauerts aber bisschen länger :3

Deine Vorhautverengung ist daher keine Krankheit - du brauchst dir daher keine Sorgen machen, du musst damit nicht zum Arzt oder dich operieren lassen oder so :)

Wenn dich die Vorhautverengung im Moment nicht stört (also du keine Probleme beim Pinkeln und bei der Selbstbefriedigung hast), dann würde ich einfach abwarten, bis sie von alleine weggeht :3

Du kannst (wenn du das willst) aber auch der Natur ein bisschen "unter die Arme greifen" und deine Vorhaut dehnen, damit sie schneller zurückgeht - einfach indem du sie regelmäßig zurückziehst.

Ich hab dir maln Bild angehängt, auf dem du die VOrhaut und das Vorhautbändchen sehen kannst (Nr. 4 ist das Bändchen) - da siehst du das das total normal ist :)

Wenn ich dir noch irgendwie helfen kann, meld dich einfach!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage
Vorhaut und Vorhautbändchen - (Penis, Vorhaut)

Danke sehr ! Das beruhigt mich ! Vielen vielen vielen vielen vielen lieben dank!!!!!

Hatte ich auch lange das Gefühl! Ich konnte meine Vorhaut auch nie so richtig nach hinten ziehen! Bis ich mal lange und intensiv mit Shampoo rauf und runter rubbelte! Irgend ein mal kam meine Vorhaut hinter die Eichel und von dort an war alles gut! Bin auch 14 Habe eine Gegenfrage? Kannst du dich befriedigen oder geht das gar nicht?

Ja kann ich....why fragst du? Mit schampoo ? Why schampoo xD

Okay ja dann brauchst du keine Angst zu haben wenn du dich Befriedigen kannst ist ja alles ok! Weil es bei mir mit Shampoo besser geflutscht hat! Versuchs mal mit Spucke oder gleitgeel! Viel Glück😝

Überherrn und du? Why fragst du ?

Zeige das bitte mal einem Arzt, es kann sein, dass Du eine Phimose (Vorhautverengung) hast. Das kann mit einer kleinen OP beheben. lg Lilo

Hört sich nach einer Phimose an. Zeig das einem Urologen, der weiß Rat.

Hallo,

schau bitte lieber zum Arzr vorbei, keine Angst der kann dir bestimmt helfen.