Meine Vorhaut geht bei steifem Penis nicht über die Eichel. Was kann ich tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein großes Problem. :)

Es ist so, dass bei jedem Jungen eine Vorhautverengnug und eine Vorhautverklebung angeboren ist - die löst sich völlig von alleine, ohne dass man da irgendwas dran machen muss :3

Bei dir hat sie sich zu einem großen Teil von selbst gelöst (was ja in der Pubertät normal ist), nur ein kleiner Teil fehlt noch, du hast eine sehr, sehr schwache Verengung.

Daher eine Entwarnung: Du musst weder zum Arzt noch brauchst du eine OP, da deine Vorhaut sich völlig normal entwickelt. :3

Du kannst - wenn du das willst - der Entwicklung etwas nachhelfen, damit die Vorhaut sich schneller löst; das geht bspw. mit einer Dehntherapie (d.h. regelmäßigem Zurückziehen) oder mit einer Kortisonsalbe, die die Haut weiter macht. :)

Eine Anleitung kann ich dir dazu geben (wenn du das willst), ansonsten würde ich dir einfach raten, deine Vorhaut oft zurückzuziehen - besonders beim Baden oder beim Pinkeln. :)

Das führt dazu ,dass deine Verengung sich löst - und danach ist alles in völliger Ordnung.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Hab' dir per E-Mail geschrieben :)

Ich bin jetzt 15 und ich kann die Vorhaut weder im steifen noch im schlaffen Zustand über die Eichel ziehen. Ist das normal?

Du solltest die Vorhaut immer wieder zurückziehen, am Besten nach dem Duschen. Wenn das nach einer Zeit immer noch nichts hilft dann geh lieber zum Arzt. Der gibt dir dann meisten ne Salbe mit die dafür Sorgen soll, dass die Vorhaut leichter zurückgeht.

Sollte aber auch das nichts bringen, dann wirst du wohl operiert werden müssen. Da kann man sich dann entscheiden ob man sie halb oder ganz entfernen will. Das Risiko besteht bei der halben Beschneidung, dass die Vorhaut wieder zugeht.

Ich spreche aus Erfahrung und auch beim Duschen in der Fußballmannschaft sieht man das so ca. 40% keine Vorhaut hat.

Also solltest du operiert werden, keine Sorge es ist normal.

du hast eine phimose.. das ist eine vorhautverengung.. Hatte ich auch.. sag das deinen eltern auch wenns peinlich ist.. Das sollte von einem urologen behandelt werden

Naja, bezweifel ich, denn meine Vorhaut bekomme ich fast drüber, nur halt nicht ganz.

@ryanjustin

Hi ryanjustin! Das bedeutet doch,das es Dir schon möglich ist die Vorhaut deutlich vor und zurückzubewegen.So müßte es Dir leicht sein,nach dem Schwimmbad oder einem Vollbad,dann ist die Haut nochmal weicher und geschmeidiger,zu Dehnen, ja kannst ja auch schon Sb machen.)Ein Problem würde ich nur dann sehen,wenn Du die Vorhaut nicht minimal über die Eichelspitze bekämest...dann hättest in sofern ein Problem,das du erst die Vorhautspitze mit seitlichem ziehen dehnen müßtest. Probieren könntest Du es trotzdem zusätzlich.Also fasse Deine Vorhautspitze,die du eventuell etwas vorziehst,dann drückst du die leicht zusammen und erfaßt die beiden "Enden" links und rechts mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände.Du ziehst gleichmäßig und federnd leicht nach links und rechts.Etwas angespannt halten und wiederholen.Ein Fehler wäre auch die Variante nicht.Hör nicht auf das,bitte,was die letzteren User Dir schreiben,sondern auf den Calico .Bitte gerne.Alles Liebe.

So wie du es beschreibst, hast du eine leichte Phimose, die du wahrscheinlich selbst in den Griff bekommen könntest. Da es wichtig ist, dass du deine Vorhaut auch ohne Schmerzen und Problem zurück ziehen kannst, wenn dein Penis steif ist, kannst Du es ja erst einmal mit Dehnen deiner Vorhaut versuchen. Bei einer leichten Phimose könntest du damit Erfolg haben. Allerdings geht es auch nicht von heute auf morgen. Etwas Geduld und Ausdauer brauchst du dabei schon. Ich empfehle dir dazu deine Vorhaut so oft es geht zurück zu ziehen, zum Beispiel auch beim Pinkeln. Vor allem zieh sie soweit es geht zurück, wenn dein Penis steif ist. Mach es, wenn du im Bett liegst, da hast du Zeit und bist allein. Ich denke, wenn du es oft genug machst, gewöhnt sich dein Penis daran und auch deine Vorhaut dehnt sich dabei. Das kannst du auch noch mit speziellen Salben unterstützen. Frag danach in der Apotheke. Auch sehr schön lassen sich diese Dehnungen durchführen, wenn du in der Badewanne sitzt, dann ist deine Haut weich. Aber wie gesagt, Geduld brauchst du natürlich. Nur wenn du damit keine Verbesserung erzielst, aber gib nicht zu schnell auf, solltest du dir ärztliche Hilfe holen. Der Spezialist dafür ist ein Urologe.

Das dürfte aus der Ferne schwierig sein.