Frage von Stapelchipz, 116

Vorhaut bildet im erregten Zustand eine Wulst, zu kurzes Vorhautbändchen?

Hallo Leute!

Ich hab letztens mal versucht ein Kondom über meinen Penis zu stülpen, aber es hat irgendwie nicht geklappt, weil meine zurückgezogene Vorhaut eine Wulst gebildet hat. Daraufhin habe ich versucht, mein Vorhautbändchen zu dehnen, meine Vorhaut lässt sich auch mittlerweile komplett zurückziehen (auch wenn es dann ziemlich stramm ist)

Lass ich meine Hand dann aber los, so zieht sie sich (auch im steifen Zustand) wieder zurück und die Wulst bildet sich wieder was das Überziehen eines Kondoms erschwert.

Meine Frage lautet nun, ob es notwendig wäre zum Urologen zu gehen oder ob das normal ist bzw. was ich ohne Arztbesuch machen könnte.

Mfg Stapelchipz

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Coza0310, 49

Das Frenulum (Vorhautbändchen) lässt sich im Gegensatz zur Vorhaut nicht dehnen. Möglicherweise ist ein kleiner operativer Eingriff erforderlich.

Antwort
von Kuno33, 72

Geh zum Urologen! Deine Darstellung kann ich nun gar nicht nachvollziehen. Ein Condom lässt sich sehr leicht überziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community