Frage von Myrvkkff, 126

Vorhau kann ich nicht zurück ziehen!?

Ich bin nun 15 Jahre alt und kann meine Vorhaut nicht nach hinten ziehen. Hat da jemand Tipps dafür?

Und wenn ich mir einen runterhole komm manchmal eine durchsichtige flüssigkeit raus mit weissen Klumpen. Ist das eigentlich normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis & Vorhaut, 52

Servus Myrvkkff,

Das ist eine Vorhautverengung, was aber kein großes Problem darstellt.

Es ist so, dass jeder Junge mit einer zu engen Vorhaut geboren wird - diese sogenannte angeborene Vorhautverengung ist etwas völlig Normales und Natürliches und muss nicht behandelt werden - da sie sich völlig von alleine löst, meistens bis zum 13. oder 14. Lebensjahr. :)

Es gibt auch Fälle, bei denen es ein bisschen länger dauern kann - bei dir hat sich diese Verengung einfach noch nicht gelöst, was aber wirklich halb so schlimm ist - die Chance, dass sie sich noch von alleine lösen wird, ist nämlich sehr groß (ohne dass du da irgendwas machen musst)

Konkret bedeutet das für dich, dass deine Verengung keine Krankheit darstellt - das heißt du musst damit nicht zu einem Arzt und selbstverständlich auch keine Behandlung machen lassen, wenn du nicht unbedingt willst :3

Was ich an deiner Stelle tun würde, wäre diesem Ablöseprozess einfach ein bisschen "unter die Arme zu greifen", indem du deine Vorhaut regelmäßig zurückziehst und sie so dehnst - diese sogenannte Dehntherapie wirkt relativ schnell, wirkt gut und wird dein Problem im Handumdrehen beseitigen. :)

Eine andere Möglichkeit wäre eine Kortisonsalbe, die du dir rezeptfrei in der Apotheke holen und täglich auf die Vorhaut auftragen kannst - auch das kann die Haut weiter machen.

Ich persönlich würde zum Dehnen raten - das ist die einfachste und schnellste Technik: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#an...

Einen Arzt musst du erst dann aufsuchen, wenn sich das Problem bis zum Ende der Entwicklung (also mit 17 / 18) noch nicht von selbst gelöst hat und du eine Dehntherapie schon versucht hast :)

Wegen deiner Beschreibung: Das ist vermutlich einfach Sperma. :)

Ein Samenerguss kann sowohl von der Konsistenz als auch von der Farbe her durchaus so aussehen - der Samenerguss besteht ja aus einem Gemisch von mehreren Stoffen.

Wenn du bspw. wenig Samenzellen bildest (am Anfang der Pubertät) ist es eher durchsichtig und dünnflüssig - wenn du später anfängst, Samenzellen zu bilden, wird es weißlicher und dickflüssiger.

Sperma kann auch klumpig werden - das ist einfach ein Gerinnungsprozess und nicht schädlich, lässt dsich aber meistens durch häufigere Masturbation / häufigere Samenergüsse in den Griff bekommen :3

Daher: Ja, dein Sperma scheint völlig normal zu sein.

Wenn du noch Fragen hast, meld dic heinfach!

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 49

Hallo Myrvkff,

du hast wohl eine sogenannte Vorhautverengung. Ich würde dir raten, einfach mal zu einem Urologen zu gehen. In den meisten Fällen kann man eine Verengung mit Hilfe einer speziellen Salbe dehnen. Der Arzt kann dir diese Salbe verschreiben und dir auch genau erklären/zeigen, wie du deine Vorhaut dehnen kannst.

Eigentlich würde ich sagen, dass du einfach einen Samenerguss hast. Also Sperma aus deinem Penis kommt. Was für mich nur etwas komisch klingt, sind die weißen Klumpen, die du hier beschreibst. Könntest vielleicht mal ein wenig genauer erklären, wie die Flüssigkeit aussieht. Denn Klumpen sind im Sperma eigentlich nicht normal.

LG Sascha

Antwort
von TheTrueStory666, 39

Du bist wahrscheinlich auch unbeschnitten das alle ist bei mir auch( Vorhaut nicht zurückziehen)

Antwort
von michele1450, 54

Geh mal zu deinen Stammarzt wo du immer gehst und frag ihn was man dagegen machen kann und das zweite ist Sperma.

Antwort
von JanaKarma, 49

Es ist gut möglich das dein Bändchen zu kurz ist. Das ist überhaupt nichts schlimmes WENN du damit mal sofort zu einem Urologen gehst.

Antwort
von ImTheOne1, 66

1. Kinderarzt!
2. Das ist Sperma...

Kommentar von Myrvkkff ,

Ok danke für die Schnelle antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community