1

Vorhang fürs bad

Frage von hexle1982 hexle1982

Hallo, was würdet ihr für ein Vorhang nehmen fürs Bad nehmen, wenn das Fenster direkt über der Badewanne ist? Weil wenn man Duscht wid der ja nass und denk ist nicht so gut oder? Danke für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Antwort von Murksambau Murksambau

gar keinen. Aber kleb eine Milchglasfolie auf - wirste auch nicht gesehen (gruß an den Architekten!)

Kommentar von hexle1982 hexle1982hexle1982

ah ok ist eben voll blöd grad gegenüber habe die anderen das Wohnzimmer aber das wär auch noch was mit der Folie

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

google nach 'Gecko' von 'création baumann'

• 1
    Antwort von mops09 mops09

Nimm doch so eine Folie, die man ans Fenster klebt

Kommentar von Explorer Explorer

Schneid doch einen PVC Duschvorhang auf die benötigten Maße und häng den wie eine Gardine auf...

• 0
    Antwort von riahrr riahrr

Hab auch das Fenster über der Wanne. Ich drehe ich mich mit dem Rücken zum Duschvorhang (also Gesicht zum Fenster), dann bekommt das Fenster nix ab ;-)

• 0
    Antwort von Simone01 Simone01

Ich würde Aluminium Jalousien nehmen.

• 0
    Antwort von djfreiflug djfreiflug

Ich würde so ne Folie aufs Fenster kleben, wo man nich durchschaun kann, übrigens ein Vorhang wenn nass wird trocknet doch wieder

• 0
    Antwort von vollimleben36 vollimleben36

Scherz am Rande- wenn sie euch oft genug nackig gesehen haben kuckt irgendwann keiner mehr...

der ist gut DH.:-)

• 0
    Antwort von KriLu KriLu

ich würde einen Vorhang aus dem Material nehmen wie es die Duschvorhänge haben. Also wasserabweisend

macht das den Raum nicht dunkel?

Kommentar von KriLu KriLuKriLu

man kann doch nach dem duschen den vorhang öffnen, ich würde ihn nur während dem duschen schließen, damit sich nicht zu viel wasser am fenster sammelt

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wo ist das Fenster, wo ist der Raum? Ich hatte mal eine Badewanne, die quer am Ende des Raumes vor dem Fenster stand. Die habe ich ganz normal mit einem Vorhang abgetrennt, damit es nicht in den Raum spritzt - und die Fensterleibung war komplett gefliest - da konnte man das Wasser schnell wegputzen.

Oder habe ich das Problem noch nicht verstanden?

Kommentar von Swisslady SwissladySwisslady

Wahrscheinlich geht es darum, dass man nicht reinsieht oder um den Schutz der Fenster.

nee am Fenster der Vorhang wenn ich dusche wird der ja ständig nass

Dann eben einen Duschvorhang nehmen oder Vorhang weglassen, falls man reinsehen kann.

• 0
    Antwort von turalo turalo

Scheibengardinen, die sind auch blickdichter, als Hängestores.

ja aber wenn die immer nass werden wird auch net so gut sein

• 0
    Antwort von Engelchen1982 Engelchen1982

Das hab ich noch nie gehört... Fenster über der Badewanne?!

Haben wir auch...gibt schön verkalkte Fenster ;-).

hatt ich bis etz auch noch nie. Aber man muss Abstriche machen man kann nicht alles haben:-)

• 0
    Antwort von Swisslady Swisslady

Duschvorhang vor dem Fenster. Ist bei uns auch so. Das Fenster ist allerdings aus Milchglas, wir haben keinen Vorhang. Unsere Nachbarn haben aber jeweils einen Duschvorhang montiert.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.