Frage von tobikuppo99, 25

Vorhang bei Reisepass zu sehen?

Bei meinem Foto sieht man den Vorhang auf der Seite, ganz wenig, ist der gültig oder nicht?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für fliegen, 5

Ich verstehe die Frage nicht. 

"Vorhang bei Reisepass zu sehen?" Die Frage ist doch eindeutig. 

Jetzt kommen Antworten: "Wenn es im Pass drin ist, ist es doch OK." 

Darauf Deine Antwort: "Ist noch nicht im RP:" Leute, warum gebt ihr nicht gleich alle Informationen an, die man für eine gescheite Antwort braucht? 

Beispiel: "Hallo, ich habe ein Passfoto, auf dem aber der Teil eines Vorhangs zu sehen ist. Glaubt ihr, dass es bei der Vorlage ein Problem mit dem Bild gibt?" So in etwa hätte ich gefragt. 

Abgesehen davon, kann man auch einfach zum Einwohnermeldeamt / Bürgeramt / Ordnungsamt etc. gehen und erfährt dann dort, ob ein Bild den Anforderungen entspricht. 

Warst Du bei einem Fotografen, weiß der doch, welche Anforderungen an ein Passbild gestellt werden. Oder wurde das Bild privat gemacht? Dann geh' zum Ordnungsamt und leg das Bild vor. Nur dort wirst erfahren, ob es geht oder nicht. 

In einem Unternehmen würde man sagen: "Der Workflow ist jetzt nicht wirklich schwierig." 

Antwort
von Macinjosh, 19

Da der Reisepass schon gedruckt wurde nehm ich das mal ganz Stark an. Schließlich werden die Bilder ja vor dem Druck vom jeweiligen Amt überprüft.

Kommentar von tobikuppo99 ,

Habe nur das Bild, es ist noch nicht im Reisepass drin

Antwort
von gadus, 15

Da das Bild in deinem Reisepas ist,ist das auch in Ordnung.Da  ein Computerprogramm die Bilder checkt,kann das ja nicht verkehrt sein.   LG  gadus

Kommentar von tobikuppo99 ,

Hab nur das Bild, es ist noch nicht im Reisepass

Kommentar von gadus ,

Dann weiss man nie vorher,ob es angenommen (vom Computer) wid.   LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community