Kann ich ein eingetragenes Patent abkaufen? Muss ich dazu direkt den Patentinhaber ansprechen oder über einen Anwalt eine Lizenzvereinbarung aushandeln?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich habe eine gute Idee zu einem innovativen Produkt. Deshalb möchte ich diese Idee gerne schützen lassen, und zwar entweder über ein Patent oder ein Gebrauchsmuster. Kann man beides...
Habe eine Idee ,ob das was wird , weiß ich noch nicht. Hat etwas mit Technik zu tun und ich möchte nicht mich an eine Firma wenden und diese weist mich ab und irgendwann sehe ich ,dass d...
Diese frage wegen Patent anmelden weil eine Idee da ist wurde ja schon gestellt am 24.11.07. Mich würde Interessieren ob es die möglichkeit gibt selber beim Patentamt zu schauen ob die Id...
Sollte man eine Erfindung gleich als Patent anmelden oder muss man zuerst ein Gebrauchsmuster schützen lassen? Was ist der genaue Unterschied und wie muss man korrekterweise vorgehen?
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.