Frage von Sagedrake, 56

Vorhängeschloss Symbol für Liebe?

Es gibt ja ganze Brücken, die voll mit den Dingern sind..

Antwort
von Manuuuuel96, 23

Man hängt ein Schloss, an die Brücke, um zu zeigen wie lange man schon zusammen ist. Meistens steht auf dem Schloss ein Datum mit dem Datum, wo man zusammen gekommen ist. 

Trotzdem ist ein Vorhängeschloss an sich kein Symbol für die Liebe. 

Antwort
von MissAnonym1994, 24

Weil man damit die Liebe verewigt, den Schlüssel in den See wirft und sie dann niemals zu Ende gehen wird, da man das Schloss ja nie mehr öffnen kann, schloss = liebe . - Symbolisch..

Antwort
von Geisterstunde, 9

Ich finde sowas reichlich albern und kindisch. Ganz sicher ist es keine Garantie für ewige Liebe.

Antwort
von BlauerSitzsack, 38

Und was ist deine Frage?

Kommentar von Sagedrake ,

Sry :D Die Frage ist WARUM? Also ein Herz okay, aber ein Vorhängeschloss?

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ich find`s auch nicht besonders, weil es halt echt viele Leute machen.

Antwort
von dirksey, 21

Ja kann durhaus ein Symbol sein. Für mich wäre das keins, aber das ist ja auch Ansichtssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten