Frage von lobster3221, 26

Vorhängeschloß an Müllkübel anbringen?

Hallo, kann man einen Müllkübel, so wie sie einheitlich in Deutschland "verteilt" werden ein Vorhängeschloß anbringen, zuerst mal rein vom machbaren und zweitens darf man die beschädigen (durch das Loch)

Antwort
von Spezialwidde, 24

Miettonnen darf man nicht beschädigen. Es gibt aber abschließbare Deckel die man über den Müllentsorgebetrieb beantragen kann. Die bekommt die Müllabfuhr nämlich auf wenn dei Tonne draußen steht.

Antwort
von LeCux, 26

In vielel Städten und Gemeinen so wie bei uns kann man direkt vom Entsorger sogenannte Schwerkraftschlösser bekommen, die von denen dann angebaut werden.

Ein Vorhängeschloss hat den Nachteil, dass Du es zum Entleeren abmachen musst, sonst bleibt die Tonne stehen. Die "offziellen" öffnen sich beim Leeren automatisch.

Kommentar von lobster3221 ,

Klingt wie nach der Lösung meines Problems. Kostet so ein Schloss denn auch was oder bekommt man es quasi umsonst?

Kommentar von lobster3221 ,

Also in meinem Landkreis bietet die Abfallwirtschaft solche Schlösser leider nicht an. Bei Amazon gibts aber welche, kostet eins knapp 30 Euro, also wird mir nix anderes übrig bleiben als dort eins zu bestellen. Ich hoffe dabei aber, das sich das Schloß auch wirklich bei der Abholung so selbstständig öffnet, wie beworben, andernfalls bleib ich ja wochenlang auf meinem Müll sitzen und das wäre echt nicht gut

Antwort
von bluetiger2, 12

Melde dich doch mal bei deinem Landratsamt zwecks abfallkomune. Dort werden die Schlösser für kleine Beiträge jährlich bereitgestellt

Antwort
von Kleckerfrau, 23

Beschädigen darfst du sie nicht. Die sing Eigentum des Entsorgers. Mach eine kette mit Vorhängeschloss dran, wenn das geht. Musst nur dran denken dass sie zur Leerung geöffnet ist.

Antwort
von applica, 24

Wir haben einen extra Bereich gebaut, der abgeschlossen ist. Somit haben wir nichts beschädigt. Sicher ist sicher.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten