Frage von RimTanTo, 41

Vorhaben Neuwagenkauf?

Ich habe mir vor in nächster Zukunft einen Neuwagen zu kaufen. Leider gibt es bei dem favorisierten Modell keine Sportsitzte mit reinem Stoffbezug. Es sind dort nur Stoff/Leder (was immer ich mir darunter genau vorzustellen habe), Alcantara Leder (laut Wiki eher ein Kunstleder), und Nappaleder wählbar. Nun stell ich mir die Frage, ob Stoff/Leder in jeder Hinsicht aktzeptabel ist (vor allem der Langlebigkeit) - eigentlich wäre mir ein reiner Stoffbezug lieber - oder ob ich am Ende doch das Geld für echtes, also Nappaleder investieren sollte/muss.

Antwort
von soga57, 26

Also ich hab seit 10 Jahren nur noch Leder in meinen Autos. Ich bin begeistert. Möchte nichts anderes mehr. Alcantara ist eine Alternative, wenn es günstiger ist als Leder, das Leder für Veganer :-), sieht aus wie Leder, fühlt sich an wie Leder und ist ebenso langlebig. 

Kommentar von RimTanTo ,

Danke für die Antwort, auch wenn es nicht ganz die, die ich erwartet hatte. Erstmal sollte ich wohl klären was die eigentlich mit Leder/Stoff gemeint hatten. Ich kenne nur entweder Lederbezug oder Stoffbezug. Nunja. Frage wäre, wenn es eine Kombination meint - z.b. Sitzfläche und Rücken Stoff, Wangen(?) bzw. die Teile drum herum Leder - ob sowas qualitativ so dauerhaft ist, als wäre es nur Stoff oder nur Leder.

Aber trotzdem Danke.

Antwort
von Raphael2602, 23

Yamaha mt-125 Beifahrersitz abmachen ?

Kommentar von Raphael2602 ,

Ohhh sorry hab was falsch gemacht ;)

Antwort
von GaryAnderson, 28

ein jahr alter gebrauchter ist schlauer als n neuwagen.
es sei denn du hast geld wie heu

Kommentar von RimTanTo ,

Auch dir danke für die Antwort, wenn auch noch weiter weg von meiner Fragestellung.

Geld wie Heu, wer hat das schon. Ich bestimmt nicht und mein ganzes Geld für nen Neuwagen ausgeben möchte ich eigentlich auch nicht. Nur fand und finde ich keinen Jahreswagen, der meinen Ansprüchen entspräche. Wahrscheinlich sind diese zu hoch. Auf jeden Fall geht ein "Extra" welches alle von mir gefundenen Jahrenwagen haben, auf gar keinen Fall: Dachrehling. Ihgitt.

Danke Trotzdem.

Antwort
von kenibora, 24

Nachdem Audi und VW wohl ausgeschieden sind.....wieviel € hast Du denn zur Verfügung????

Kommentar von RimTanTo ,

Was heißt hier ausgeschieden? VW ja. Audi, nein. Nur bin ich von TT weg und eher zum A3 hin. Nur da finde ich auch nichts passendes als gebrauchten. Also ging mein Gedanke zum Neuwagen. Wäre finanziell gerade so eben zu stemmen, so wie ich ihn mir vorstelle. Nur eben eine Lederausstattung halt nicht mehr unbedingt, sollte Stoff/Leder eher eine Sache sein, von der größtenteils abzuraten wäre. Dann muss ich halt weiter schauen, auch nach Gebrauchten.

Kommentar von kenibora ,

Leider schreibst Du trotz meiner Antwort nicht, wieviel € der evtl. Neu/Gebrauchtwagen kosten kann/darf.....auf Neuwagen gibt es tolle Rabatte/Nachlässe + bis zu 5 Jahren Garantie/Gewährleistung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten