Frage von dejo707, 19

Vorglühanzeige leuchtet bei Renault Clio Bj. 2001 + schaltet er aus beim fahren?

Hallo,

Der Renault Clio meiner Tante zeigt am Tacho die Vorglühanzeige an und beim fahren wenn sie an der Ampel steht schaltet der Motor manchmal aus. Es ist ein Benziner und KEIN Diesel.

Sie war beim Garagist und der meinte das Problem sei einem Sensor. Meine Frage ist welcher Sensor könnte das am aller wahrscheinlichsten sein? Ich möchte ihr diesen Sensor besorgen da sie in Bosnien wohnt und es dort nicht zu finden ist.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 7

das kann alles mögliche sein. bei meinem alten A4 war es damals das bremslicht was nicht ging (sicherung durch) das hatte auch die vorglühanzeige ausgelöst...

du schreibst jetzt es wäre kein diesel. daher verzeih mir bitte, wenn ich dir hier mal unterstelle, dass du die mötorkontrolleuchte mit der vorglühanzeige verwechhselst. sieht das teil so aus, wie ein kleiner stilisierter Motor?

ich fürchte, ohne auslesen lassen des steuergerätes kann man hier keine konkreten aussagen treffen. aber sooo teuer ist das auch nicht. und viele verrechnenen es dann auch mit den ausstehenden arbeiten, wenn sie auszuführen sind.

lg, Anna

Antwort
von Klaudrian, 11

Mir ist kein Benzinmotor bekannt, der Glühkerzen hat. Im Kombiinstrument wird dementsprechend auch kein Symbol für die Glühanlage angezeigt. 

Antwort
von chevydresden, 16

Benziner hat keine Vorglühanzeige. Da gibt's nichts zum Vorglühen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community