Frage von Benutzernxme, 59

Vorgesten kam ein Fahrkontrolleur in der Bahn zu mir und fragte nach meiner Bahnkarte.?

Ich gab ihm diese. Hatte leider aber keine weitere Karte mit Name und Lichtbild dabei. Ich darf diese nachzeigen (Personalausweis oder Schülerkarte) sonst 60€ Strafe.

Ich weiß aber nicht WO ich diese nachzeigen soll..

Antwort
von dandy100, 28

Bei dem entspechenden regionalen Verkehrbetrieb natürlich!

Falls Du mit einem Zug der Bahn gefahren bist, bei der Bahn also im Bahnhof am Schalter

Antwort
von DieKatzeMitHut, 33

An einem Schalter der DB.

Antwort
von GamingEnergie, 32

Im DB Center zum Beispiel. (DB Info)

Lass dir aber das ganze schriftlich geben das du es vorgezeigt hast. Nur als Vorsichtsmaßnahme.

Kommentar von ES1956 ,

DB- Info hat damit nichts zu tun.

Kommentar von GamingEnergie ,

kann man auch vorzeigen

Antwort
von Alpako995, 15

An jeden Bahnschalter

Kommentar von Benutzernxme ,

was ist denn überhaupt ein Schalter und wie sieht einer aus ?

Kommentar von Rolf42 ,

So sieht ein Schalter bei der DB aus: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:DB_Fahrkartenschalter.jpg

Im Reisezentrum gibt es davon normalerweise mehrere, und dem Menschen, der dort sitzt, kannst du sagen, was du möchtest.

Kommentar von Alpako995 ,

Das ist sowas wie ein Bahnautomat! Mit dem Unterschied, dass dort kein Computer sondern ein Mensch sitzt! An jedem größeren Bahnhof hat es sowas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community