Vorgesetzter schreit mich an - Was tun?

7 Antworten

Was da passiert ist kein Mobbing, sondern Bossing. Hier gibt es eine Seite zum Thema aus der Schweiz. Sie bietet keine Anlaufstellen, ist aber vom Text das, was ich sagen sollte:

http://www.rhetorik.ch/Bossing/Bossing.html/

Da bleibt noch entweder Kollegen oder seine Vorgesetzten im lockeren Gespräch zu fragen, was du tun könntest. Vielleicht bekommst du Rückendeckung von irgend wo her, vielleicht auch nicht.

Wenn du etwas über seine Beweggründe in Erfahrung bringen kannst, dann kann das für dich ein Ansatzpunkt sein, wie du ihn Schach Matt setzen kannst. Nur nicht unterkriegen lassen. Seilschaften finden und festigen und gegen ihn zur Wehr setzen.

Bist du dafür nicht der Typ, dann such dir einen anderen Arbeitsplatz, aber heimlich.

Na dann weist du ja auch warum es seine Exfrau ist. Ich würde vielleicht mal, wenn alles reden mit ihm nichts nutzt mit einem Vorgesetzten über die Sache reden. Oder vielleicht gibts einen Vertrauensmann vom Betriebsrat der vermitteln kann.

Hi, klar sagen - ich verbitte mir ihren Ton. Sie können mich sachlich kritisieren, aber nicht in diesem Ton! Ich bin nicht ihre Sklavin oder ihre Frau. Tonband mitlaufen lassen. Vorher jeden Schreianfall genau aus Gedächtnis Uhrzeit, Datum dokumentieren. Und zum Betriebsat bzw. Direktor/ Hauptabteilungsleiter Gesprächstermin vereinbaren. Du mußt den Mut aufbringen, Dich zu wehren. Gut wäre es, hättest Du woanders eine neue Stelle in Aussicht. Gruß Osmond http://www.karriere.de/beruf/so-kriegen-sie-ihren-chef-in-den-griff-8942/

Hmmm... vlt würde dir ein anderer Arbeitsplatz besser gefallen... und sonsthau in auf die 12..:))

vielleicht hat er wiederrum einen vorgesetzten, an den du dich wenden kannst?