Frage von ceeed, 87

Vorgesetzter (BW) benimmt sich zum klotzen. Was tun?

Besagter Kamerad kam heute vom Lehrgang wieder und führt sich mit seinem neuen Dienstgrad auf wie der tollste. Wäre mir egal wenn er nicht bei mir auf Stube wäre und meint das wäre seine Stube und wir wären seine Gäste. Soweit ich weiß dürfen Mannschafter nicht mit Feldwebeln auf Stube. Weiss jemand was ich tun kann?

Antwort
von GhostOA, 38

Eigentlich ungewöhnlich, dass Feldwebel mit Mannschaftern oder Unteroffizieren einer Stube wohnen.

Das beste: mit ihm reden. Sagen: Hey, auch wenn du uns jetzt Vorgesetzt bist-du bist immer noch Kamerad. Und Kameradschaft ist keine Einbahnstraße.

Der meint das vlt nicht böse, aber er muss sich euch gegenüber ja auch durchsetzen. Ist vielleicht sein Gedanke-neuer Dienstgrad, abheben von den anderen.

Antwort
von jeffsteve, 59

warte doch einfach einegelegengeit ab und rede unter 4 augen mit ihm

bedenke aber dass du dich nicht im ton vergreifen darfst wenn er dein direkter vorgesetzter ist

Antwort
von Cholo1234, 19

Augen verbinden und ihm die Buttersocke gönnen?

Nein, mal im Ernst, er ist Fw, frisch befördert und mit Mannshcaftern auf Bude? Das wird sicherlich nicht lange so bleiben, nur um sicher zu gehen kannst du ja mal mit dem ZgFhr reden, der wird dich ggf. noch an den Spieß verweisen.

Nimm es ihm nicht übel, der Junge ist jetzt ganz neu in seinem Dienstgrad, da muss er sich selbst erstmal finden. Und wenn er sich in paar Monaten nicht gerafft hat, bleibt dir immer noch die Buttersocke! ;)

Antwort
von Strolchi2014, 50

Dieser Vorgesetzte hat doch auch einen Vorgesetzten, oder nicht ?

Beschwer dich bei dem.

Antwort
von Anita1211, 16

Ich würde das dem Spieß melden. Der muss ja handeln, wenn er davon weiß.

Antwort
von Wippich, 35

Deine Geschichte kann ich nicht nachvollziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten