Frage von urbanciruela123, 19

Vorgeschobene Pillenpause, dennoch Schutz?

Kann ich mit meiner Pille ( Minisiston) 2 Tage früher in die Pillenpause gehen und einfach 2 Tage früher ein neues Blister anfangen? Habe meine Packungsbeilage verlegt und kann nicht nachschauen...

Wäre dann während der Pause dennoch Verhütungsschutz gegeben oder sollte ich zusätzlich schützen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 19

Eine sichere Pause ist nach mindestens 14 Pillen möglich. Du kannst die Pause also problemlos vorverlegen, darfst sie nur dann nicht verlängern. Sofern du das beachtest bleibst du geschützt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community