Frage von BxxnxMxjx, 34

Vorgeschichte der 10 Gebote?

Kann mir bitte jemand die Vorgeschichte der 10 Gebote nennen? Also das, das vor dem passiert als Gott Mose die Steintafeln gibt.... würde mich sehr freuen :) Ein halber Roman geht auch....

Antwort
von etiainen, 26

Ähm Gott hatte die Sintflut gegeben und als diese vorüber ging gab Gott Moses die Anweisung auf de Berg Sinai und gab ihnen die Gebote. Moses brachte sie herunter und die Menschen hatten schon ein Bildniss erschaffen da erschlug gott die Steintafeln und Moses ging wieder hoch und bekam neue überarbeitete

Antwort
von TeddyBeaaar, 34

Geb im internet ,,Anfang der 10 gebote'' ein ;D vielleicht wirst du fündig

Antwort
von AnnnaNymous, 32

Dieser Film sagt alles^^

https://de.wikipedia.org/wiki/Die_zehn_Gebote_(1956)

Antwort
von BerthaDieBaer, 26

Lies doch in der Bibel nach ;-) Das geht deutlich schneller und bildet mehr, als hier auf vernünftige Antworten zu warten.

Antwort
von CocoKiki2, 29

schau dir einfach den film an

http://www.exodusgodsandkings.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community