Frage von Raecherchen, 194

Vorgemerkte Lastschrift - Abbuchung - Kann ich dennoch abheben?

Ein Verein in dem ich Mitglied bin hat eine Abbuchung vorgemerkt. Dort ist ein Fehler passiert und zwar wollen sie mir einen höheren vierstelligen Betrag abbuchen als ich auf dem Konto habe.

Vormerkung war heute - Betrag ist FÄLLIG am 1.7.

Frage ist: Verfüge ich weiterhin über den angezeigten Betrag ? Kann ich Geld abheben ?

Eine Testüberweisung an mich gelang problemlos, Frage ist ob ich auch im Laden etc weiterhin mit Karte zahlen kann.

Ist halt doof wenn sowas am Freitag passiert und man es erst Montag regeln kann.

Antwort
von bikerin99, 153

Die Abbuchung ist erst am 1.7. fällig und bis dahin kannst du mit Karte bezahlen. Bis zu diesem Datum sollte Geld auf deinem Konto sein, denn sonst bezahlst du ziemlich hohe Überziehungszinsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community