Frage von Alp35, 35

"Vorgelegt und nicht bezahlt" SEPA?

Hallo,

habe vor einigen Tagen etwas bestellt. Das Geld wurde von meinem Konto abgebucht und paar Stunden darauf kam das Geld wieder mit dem Verwendungszweck "Vorgelegt und nicht bezhalt"

Was hat das zu bedeuten?

Antwort
von Rolf42, 35

Das bedeutet, dass deine Bank die Lastschrift nicht eingelöst hat und die Buchung wieder storniert wurde. War genügend Geld auf dem Konto?

Kommentar von Alp35 ,

Das komische ist, das eBay eigentlich mit meinem Paypal verbunden ist.. und genau da hatte ich genügend Geld. Wurde dann aber jedoch von meiner Bank abgebucht. Was kann ich jetzt machen ? 

Antwort
von dan030, 32

Das sieht ein wenig danach aus, dass Deine Bank abgelehnt hat, die Überweisung auszuführen.

Gründe dafür können z. B. nicht ausreichendes Guthaben oder eine laufende Kontopfändung sein.

Kommentar von Alp35 ,

Wie kann ich jetzt vorgehen ? Entstehen irgendwelche Gebühren ? 

Kommentar von dan030 ,

Das solltest Du am besten mal Montag direkt mit Deiner Hausbank klären. Vor allem, um die Gründe rauszufinden, wenn Du die nicht selbst kennst.

Antwort
von grubenschmalz, 28

Dass du nicht genügend Geld auf dem Konto hattest und deswegen wurde die Lastschrift nicht eingelöst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community