Frage von ickebinshallo, 51

Vorgekochtes in Kühlschrank?

Wenn ich abends etwas zu Essen für den nächsten Tag (Arbeit, Mittag) vorkoche - sollte das über Nacht dann in Kühlschrank oder bei Zimmertemperatur in Tupperdose (abgekühlt) stehen lassen?

Expertenantwort
von Brunnenwasser, Community-Experte für Ernährung, 18

Ich persönlich lasse es abkühlen, fülle es dann um und dann ab in den Kühlschrank damit. Immer und bei allem was ich vorkoche, ist einfach sicherer so.

Antwort
von michi57319, 23

Wenn ich es ganz sicher am nächsten Tag essen werde, dann lasse ich es in der Küche stehen. So schnell verdirbt es nicht und die Energie, die ich am nächsten Tag nochmals hineinstecken muss ist deutlich geringer, als käme es aus dem Kühlschrank.

Antwort
von NackterGerd, 9

Erst abkühlen lassen und dann natürlich in den Kühlschrank 

Notfalls gleich in Kühlschrank - ist aber nicht so gut für den Stromverbrauch und die andern Dinge im Kühlschrank 

Ansonsten fängst es wieder an zu LEBEN 

Antwort
von beangato, 29

Bei den jetzt wieder wärmer werdenden Temperaturen solltest Du es in den Kühlschrank stellen.

Im Winter kann es draussen bleiben, wenn es in Deiner Küche kalt ist.

Antwort
von SiViHa72, 31

Kommt einerseits auf die Zimmertemperatur an, andererseits darauf,w as es für Essen ist.

Nudeln mit Tomatensauce z.B. beim jetzigen Wetter- kein Problem ohne Kühli.

Tiramisu bei 32°C im Schatten.. ab in den Kühli.

Kommentar von ickebinshallo ,

Vorgekocht ist es - also kein Tiramisu zum Mittagessen ;)

Zimmertemperatur jetzt um die Jahreszeit so 23° würde ich schätzen

Kommentar von NackterGerd ,

Viel zu warm zur Lagerung 

Antwort
von Sunnycat, 32

Ich würde es abgekühlt im Kühlschrank aufbewahren.

Antwort
von Rosswurscht, 29

KS ist immer besser.

Antwort
von oyno564, 24

İn den Kühlschrank- wenn Du es mit zur Arbeit nimmst ist es wahrscheinlich dort auch ein paar Std.  nicht gekühlt.

Kommentar von ickebinshallo ,

Stimmt - aber ich wärme es ja wieder auf?

Kommentar von oyno564 ,

Ja, klar waermst Du das auf- ich meine nur wenn Du es auf der Arbeit nicht kühlstellen kannst , solltest Du es vorher in den Kühlschrank stellen - zu Hause über Nacht

Antwort
von ManuViernheim, 10

Musst Du in den Kühlschrank tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community