Frage von dungurius, 49

Vorgehen beim Umsteigen?

Hallo gutefrage Community

Ich habe demnächst einen Flug nach Punta Cana von Zürich gebucht, jedoch weiss ich nicht wie man da korrekt vorgeht, ich bin euch sehr dankbar wenn ihr mir dies erklären könnt.

Also ich fliege von Zürich (Ankunft in Frankfurt: 09:20) mit Lufthansa nach Frankfurt als Zwischenstopp danach von Frankfurt nach Punta Cana mit Condor (Abflug: 11:15). Nun meine Frage ich habe dies ja zusammen gebucht am gleichen Zeitpunkt, wird trotzdem das Gepäckstück durchgecheckt oder muss ich es nochmal einchecken und die Sicherheitskontrolle passieren, weil ja rund 2 Stunden ziemlich knapp ist zum dies durchzuqueren. Besten Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 16

In den allermeisten Fällen geht das Gepäck direkt zum Zielort. Schau zur Sicherheit auf den Kofferanhänger: Dorthin geht dein Gepäck.

Du musst nicht noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, denn du bist ja schon "airside", d.h. du bist schon in dem Bereich nach der Sicherheitskontrolle. Du darfst halt nur nicht versehentlich rausgehen.

Wenn es aber passiert, ist es kein Drama. Du wirst dann einfach noch einmal kontrolliert und kommst wieder rein, denn dein Flugticket hast du ja.

Antwort
von Messkreisfehler, 25

Das Gepäck wird von selbst in den nächsten Flieger verladen.

Du steigst bei der Zwischenlandung aus, gehts durch ne Sicherheitskontrolle, wartest im Umsteigebereich des Flughafens, gehst noch nen Kaffee trinken oder ein bisschen shoppen, steigst in den nächsten Flieger ein und fliegst weiter.

Kommentar von dungurius ,

Also ist es doch einfach ziemlich simpel, dankeschön für deine Antwort!

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, ist nichts wildes.

Antwort
von brido, 36

Das Gepäck kommt weiter ohne dass Du dich kümmerst. 

Kommentar von dungurius ,

Also dann einfach zum nächsten Gate gehen?

Kommentar von Tomatensaft129 ,

ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten