Frage von Polarlichtchen, 67

Vorgehen bei unbemerkter Fahrerflucht?

Hallo, ich war letzte Woche im Urlaub. Nun bin ich heute morgen in die Arbeit gekommen, und eine Kollegin erzählte mir, dass die Polizei wohl meinen Chef angerufen hätte, da jemand mit dem Firmenwagen eine Fahrerflucht begangen hätte. Anscheinend war ich die einzige die an diesem Tag mit dem Auto gefahren ist. Zeugen konnten mich auch beschreiben. Allerdings habe ich selbst überhaupt keine Ahnung wo irgendetwas passiert seien soll, ich habe nichts bemerkt und an unserem Firmenwagen sind keine Spuren von einem Zusammenstoß zu sehen. Meinen Chef konnte ich heute nicht mehr sprechen. Und meine Kollegin hat auch nicht mehr Informationen. Wie muss ich vorgehen? Meldet sich die Polizei nochmal persönlich bei mir oder muss ich bei denen anrufen o.ä. Wenn ich in Kontakt mit der Polizei bin, was kann auf mich zukommen, wie sollte ich mich am besten Verhalten? Ich bin noch in der Probezeit :/

Antwort
von hohlefrucht, 50

Hallo.

wenn man an dem Firmenwagen nichts sieht, könntest Du theoretisch auch einen indirekten Unfall verursacht haben, in dem Du einen anderen Verkehrsteilnehmer abgedrängt hast und der dann einen richtigen Unfall hatte. (Nur mal so als Beispiel) Könnte aber auch eine Verwechslung sein.

LG.

Antwort
von ponyfliege, 38

es wird der fahrzeughalter ausfindig gemacht. das ist dein chef.

dann wird das fahrzeug begutachtet und die begutachtung dokumentiert. befinden sich keine unfallspuren daran (keine frischen), hat sich die sache in der regel erledigt.

oft genug sind solche ausgedachten "sachverhalte" versuche, die versicherung zu betrügen.

hatte ich auch mal. ebenfalls mit einem firmenwagen.

Antwort
von MickeyMouse07, 42

ehrlichkeit wenn es beweise für dich gibt hilft auch nicx

Antwort
von dandy100, 39

Ich würde mich mal ganz schnell bei der Polizei melden, um zu erfahren was überhaupt passiert ist.

So kannst Du Dich immerhin schon mal auf das Gespräch mit Deinem Chef vorbereiten, denn er wird ja auf jeden Fall auf Dich zukommen - wäre nicht so gut, wenn er dann bereits mehr wüßte als Du.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten