Frage von dominatorX, 71

Was haltet ihr von diesem vorgefertigtem PC-System?

Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von vorgefertigten PC-Systemen da diese meist nie so Leistungsfähig sind wie selbst zusammengestellte aber bei diesem Angebot habe ich den Teilen nach das Gefühl, das man für sein Geld eine gute Leistung bekommt oder täusche ich mich? Ich möchte auf jeden Fall Arma III Online mit guter Qualität und hohen FPS spielen können. Dieses Spiel ist ja meines Wissens sehr CPU-lastig. Also was meint ihr dazu:

http://www.amazon.de/Ultra-DirectX-Gaming-PC-Computer-4x2-93/dp/B017WFPEDS/ref=s...

Danke für jede Rückmeldung :)

MfG Dome

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mumi57, 38

Nein :) Dieser i7 ist total veraltet und fast 10 Jahre alt. Eine GTX 960 hört sich vllt. gut an, aber der ist echt schlecht. Die 16GB RAM machen den PC auch nicht besser

Kommentar von dominatorX ,

Danke für deine schnelle Antwort, ich habe von Intel wenig bis gar keine Ahnung, deswegen hab ich hier auch gefragt. Kannst du mir etwas  Empfehlen da ich im Moment recht arm bei Kasse bin und mit den 700 Euro hörte sich das ja sehr verlockend an :)

Kommentar von NMirR ,

i3 oder FX 6300 oder i5 je nach Geld und R9 380 (x) würde ich sagen

Kommentar von mumi57 ,

Mit 700€ kannste dir schon einen recht guten PC kaufen. Mein Vorschlag: ein i5 4460 mit einer R9 380X und ein Asrock b85m pro3 als Mainboard. Damit hast du vllt. noch Geld über für eine SSD. Mein PC hat 650€ gekostet (habe viel gespart indem ich auf mindfactory immer das günstigste gekauft habe) und ich kann alle Spiele mit Hohen bis Ultra Einstellungen spielen :)

Antwort
von kidzman, 40

laut meines Geschmacks fehlt da ein wenig zum nachrüsten... u. a. fehlen SATA 3 Anschlüsse, die genaue Taktung des Arbeitsspeichers, und zur 1 TB Festplatte (am besten als Speichereinheit für Dateien/Spielen) noch eine SSD als Systemfestplatte. An sich ist es jedoch ein mäßiges Angebot was man als gute Basis nehmen kann.

Kommentar von kidzman ,

EDIT:ok hab mir den prozessor nochmal angesehen .... der ist wirklich zu alt für ein aktuelles System.

Antwort
von SunioMc, 28

Diese Ultra-Gaming-PCs von Amazon sind totaler Mist. Die Hardware ist nie gut zusammengestellt. Wer kommt bitte auf die Idee einen i7 920 mit einer GTX 960 und 16GB RAM zu kombinieren?

Außerdem erkennt man an der Reviews, dass die Schreiber dessen nicht gerade zuverlässig sind. In einem 5* Kommentar steht, dass er 14 Tage lang Probleme hatte und der PC eingeschickt und repariert werden musste. Das sind nie im Leben noch 5* drin.

Außerdem ist jedes nicht konkret genannte Hardwareteil ein extrem billiges. Die Netzteile, die von denen verwendet werden, sind dafür bekannt schlecht verarbeitet zu sein und auch ein paar Mängel bezüglich der Sicherheit zu haben.

Alles in allem sind die Dinger nicht zu empfehlen. Wahre Computerfreaks bauen sich ihre Rechner nicht umsonst selbst zusammen.

Kommentar von dominatorX ,

Bin leider kein Freak, deswegen hab ich keine Ahnung was ich bei Netzteil, Gehäuse und sowas bei der jeweiligen GraKa und Prozessor usw. wählen müsste. Da hört bei mir das wissen schon auf :D

Kommentar von dominatorX ,

Jedenfalls danke für die Antwort, vielleicht krieg ich ja was zusammen was laufen könnte :)

Kommentar von SunioMc ,

Da gibt es hier genug Leute die, dir helfen können. Auch in anderen Foren bekommt man schnell Rat, welche Teile empfehlenswert sind. Und der Bau selbst ist eigentlich nur ein Stecksystem, das jeder hinbekommt, wenn er sich gut genug informiert und es sich zutraut.

Antwort
von NMirR, 35

Du täuscht dich. Der Prozessor ist veraltet, die GPU geht zwar, aber der Rest ist billig Müll. Du würdest einen besseren Selbstbau PC für das Geld bekommen.

Kommentar von dominatorX ,

Danke für die Antwort, ich frage mich nur was für Teile ich verwenden soll damit ich einen besseren PC in diesem Budgetbereich finde :D. Kannst du da was empfehlen?

Kommentar von NMirR ,

FX 6300 oder aktueller i3 oder i5 und R9 280x, 380 oder 380x, je nach Budget.

Antwort
von ICloud38, 20

Der PC ist eher schlecht :

4GB Ram

SEHR ALTER CPU ~2008

Grafikkarte ist ganz gut

MFG

Kommentar von ICloud38 ,

sry, dass mit dem RAM , da habe ich mich verguckt

Kommentar von dominatorX ,

Danke für die Antwort, ich hab schon gemerkt das der PC nicht wirklich das wahre ist durch die Antworten :D