Frage von lolaswan05, 33

Vorgänge einer künstlichen Befruchtung?

Ich würde gerne die Vorgänge einer künstlichen Befruchtung wissen?
Wie läuft das ganze ab?

Antwort
von AppleTea, 33

Gibt verschiedene Methoden. Entweder wird das spermium mit einer kanüle in deine gebärmutter eingeführt oder es werden mehrere Eizellen entnommen und diese werden mit winzigen kanülen mit spermien befruchtet, die eizellen werden dann in die gebärmutter eingesetzt

Antwort
von nzyvx, 12

Also erst einmal wird festgestellt wie gut die Samen und Eier sind, ann kommt die Hormonbehandlung, sodass mehrere Eiblässchen (Follikel) reifen, wachsen und schlussentlich entnommen werden können. Die Befruchtung findet im Reagenzglas statt und wenn die Zellen sich teilen, wird die Zygote (befruchtete Eizelle) in die Gebärmutter geschleust um sich da einzunisten.

Antwort
von Philinikus, 23

Der Frau wird ein Mittel verabreicht, wodurch sie viele Eisprünge bekommt. Diese Eier werden ihr dann entnommen und in Petrischalen künstlich befruchtet. Das geschieht mit einer Kanüle, die ein Spermiun enthält und in die Eizelle eingeführt wird.
Dann wartet man, bis sich die Eizelle ein paar mal geteilt hat und setzt sie der Frau oder einer anderen wieder ein. Dann wartet man ab, ob sich die befruchtetet Eizelle eingenistet hat.

Alles Gute!

Antwort
von zeytinx, 26

Eizellen werden dir entnommen befruchtet aufgezüchtet und eingesetzt ...

Antwort
von Windspender, 31

googel, aber ich würde davon abraten. Es ist wider der natur ! also die befruchtung, nicht das suchen

Kommentar von AppleTea ,

so ein rotz! wenn sie sonst keine kinder kriegen kann, ist das eine gute möglichkeit

Kommentar von Windspender ,

Nein, dass hat für mich etwas mit egoismus und nicht-akzeptieren zu tun ! Warum wohl bekommen einige paare keine kinder ? Weil es von der natur nicht gewünscht wird bzw merkt die natur, dass das paar nicht genetisch gut ist, kinder zu bekommen.

Kommentar von Agronom ,

So funktioniert das nicht... Die Natur ist kein Wesen mit Bewusstsein, sie ist einfach das Zusammenwirken aller Organismen und der Umwelt. Daher gibt es nichts "wider die Natur" das würde Voraussetzen, dass die Natur einen Plan oder eine Intention hat, dem ist nicht so.

Kommentar von Windspender ,

ich finde es einfach nur egoistisch und daraus zieht der markt gewinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten