Frage von Angelikaxh, 79

Vorfall Auto Fahrer & Fahrradfahrer?

Ich hatte vorhin am kemnader einen Vorfall mit einem Fahrradfahrer .. Es hat ein Fahrradweg die Straße gequert & ich bin schon total langsam gefahren & er ist dann knapp an meinem Auto angehalten hat irgendwas gesagt & Handzeichen gemacht ich bin dann etwas nach vorne gefahren & er mit deinem Reifen in mein Auto rein & das war extra ich bin dann aber trotzdem nachhause weil ich keine Lust auf eine Diskussion hatte denkst du das war Fahrerflucht ?

Antwort
von MrNaas, 41

Wenn es tatsächlich so war dass du und der Fahrradfahrer zum Stillstand kamt ohne euch zu berühren und DANACH der Radfahrer in dein stehendes Auto reingefahren ist dann würde ich es wenn überhaupt eher als mutwillige Sachbeschädung durch den Radfahrer sehen.

Ansonsten ist es von deiner Beschreibung her schwer zu beurteilen was da nun genau passiert ist. Wenn du einen Unfall mit einem Radfahrer hast darfst du jedenfalls nicht einfach so davon fahren es sei denn du siehst z.B. das der Radfahrer selbst weiter fährt.

Kommentar von Angelikaxh ,

Der ist stehen geblieben & hat auch noch rum gemeckert dann bin ich halt ein Stück nach vorne & er mit seinem Vorderrad in mein Auto .. 

Wäre was passiert wie ein Unfall wäre ich auch nicht weg gefahren, weil sowas Respekt los ist.. Aber er hat ja provoziert mit dem reinfahren .. 

Kommentar von MrNaas ,

Wenn es wirklich so ist dass er absichtlich in dein Auto reingefahren ist dann ist es natürlich kein Unfall aber das ist halt schwer zu beurteilen. Was hat er denn danach gemacht?

Antwort
von Schwoaze, 53

Nach vorgefallen ist der Fahrradfahrer nehm ich an?

Antwort
von BenniXYZ, 9

Na und ich hoffe du hast einen Zeugen, denn das kann grenzwärtig werden.

Kommentar von treppensteiger ,

an welcher Grenze muss gewartet werden??

Antwort
von haendekuessen, 34

ja, dakann schon mal was vorfallen ....

Antwort
von marina2903, 41

musst dich schon teutlicher ausdrücken

Antwort
von Roquetas, 49

Kommt vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten