gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorfahrtunfall in Probezeit.....

gefragt von sweetmama1602sweetmama1602 am 07.05.2009 um 21:15 Uhr

Hatte einen Unfall in der Probezeit. Habe den anderen Autofahrer nicht gesehen und ihm deswegen die Vorfahrt genommen. Wie berechne ich jetzt das Bußgeld? Bei Vorfahrtsfehler mit gefährdung kostets 100 €. mussi ch da noch was raufrechnen? Wie stehen meine chancen ohne Nachschulnug davon zu kommen? Habe ihn nur nicht gesehen weil die Straße schlecht einzusehen war wegen parkenden autos.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.924 unfall x 1.202

Schude
beantwortet von Schude am 8. Mai 2009 09:24
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also ich hatte vor kurzem einen Auffahrunfall. Da war nicht weiter, als dass ich in der versicherung hochgestuft wurde. Obwohl ich ja den mindestabstand nicht eingehalten hatte. (war innerorts, beim losfahren an ner ampel -.-) Kp wies bei nem RvL Fall gemacht wird

Lavendel53
beantwortet von Lavendel53 am 7. Mai 2009 21:22
0x

Da musst du sicher noch einiges drauflegen. Bei "nur" Gefährdung, also wenn noch nichts passiert ist, kostet es deiner Meinung nach schon 100 Euro. Bei dir ist es sogar zu einem Unfall gekommen.

Nachschulung und Verlängerung der Probezeit, damit musst du schon rechnen.

ullagio
beantwortet von ullagio am 7. Mai 2009 21:17
0x

Sieht schlecht aus!Sorry

Felix820
beantwortet von Felix820 am 7. Mai 2009 21:17
0x

Probezeit wird verdoppelt und Nachschulung für 350€

plus die normale "Strafe"

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.