gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vorfahrt von Linien-Bussen ?

gefragt von glasheulerglasheuler am 20.04.2009 um 14:55 Uhr

Mir fiel in letzter Zeit häufiger auf das Fahrer beim Rausfahren an der Haltestelle blinken und auf Gedeih und Verderb auf die Fahrspur ziehen. Ein Bekannter meinte, dass sie generell beim Rausfahren aus einer Haltebucht Vorfahrt hätten. Richtig glauben kann ich das nicht, wenn es trotzdem stimmt haben viele von Sorgfaltspflicht noch nicht viel gehört.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (22372)
Straßenverkehr (660)
Bus (513)