Frage von Rania78, 66

Vorfahrt gewähren wenn ich an einer Straße bei diesem Schild vorbeifahre?

Hallo, ich wollte wissen, wer den Vorfahrt beim "Einfahrt verboten" Schild hat, der Herauskommende oder der Vorbeifahrende? Das Schild was ich meine, seht ihr unten.

Antwort
von MiaSanBayern00, 28

Das Schild bedeutet ja nur, dass du nicht reinfahren darfst, es kann aber sehrwohl jemand herauskommen. Sofern es also keine anderen Schilder oder Ampeln gibt gilt "Rechts vor Links".

Antwort
von ascivit, 31

Rechts vor links es sei denn es gibt noch ein spezielles Vorfahrtschild.

Antwort
von Othetaler, 16

Wenn das nicht durch andere Zeichen geregelt ist, gilt rechts vor links.

Antwort
von asta311, 25

Ja kommt drauf an, welche Vorfahrtsregelung grundsätzlich gilt. Das Zeichen hat keinen Einfluss darauf.

Antwort
von Manioro, 25

Das kommt darauf an, was dort geregelt ist. Grundsätzlich: Rechts vor Links. Es sei denn es gibt eine andere Regelung.

Kommentar von Rania78 ,

Was ist wenn man sich sozusagen gegenüber steht und er grade rausfährt und ich nach links? Also ich würde dann nicht von links kommen und er würde nicht von rechts kommen sondern wir würden uns "gegenüberstehen", das ist wie so ein Bogen. Man kommt von gradeaus und fährt dann nach links, gegenüber von mir ist aber noch eine andere Straße mit diesem Schild? Wer hat dann Vorfahrt, es kommt ja keiner von links oder von rechts?

Antwort
von ballooou, 26

Da gilt auch rechts vor links

Kommentar von Rania78 ,

Was ist wenn man sich sozusagen gegenüber steht und er grade rausfährt und ich nach links? Also ich würde dann nicht von links kommen und er würde nicht von rechts kommen sondern wir würden uns "gegenüberstehen", das ist wie so ein Bogen. Man kommt von gradeaus und fährt dann nach links, gegenüber von mir ist aber noch eine andere Straße mit diesem Schild? Wer hat dann Vorfahrt, es kommt ja keiner von links oder von rechts?

Kommentar von ascivit ,

Wer geradeaus fährt , hat vorfahrt, linksabbieger müssen warten.

Antwort
von Ninombre, 20

Das hat doch überhaupt nichts mit der Vorfahrt zu tun, es gelten die üblichen Regeln, rechts vor links sofern keine spezielle Beschilderung vorhanden ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten