Frage von Filipic, 67

Vorfahrt genommen Lappen weg/Einkaufen?

Ich war heute einkaufen und wollte in den Aldi Parkplatz rein fahren, entgegen der Straße Kamm ein Auto und ich hab ihn so Vorfahrt genommen! Ich hab das Auto wirklich nicht gesehen weil die Straße in die Ecke ging, der Mann hat mich beleidigt und hat mir mit einer Anzeige gedroht! Was kommt auf mich zz bin in der Probezeit und das Auto musste abbremsen

Antwort
von Marcoooooo, 67

wenn du in die einfahrt rein bist, bevor das andere auto auf der straße erschienen ist kann er dir nix.

Ist er danach gleich wieder weitergefahren? Wenn ja hat er sich wohl kaum dein Nummernschild gemerkt.

Das sind dann diese möchtegern die jeden anschnauzen wenn sie im Auto sind weil sie dann ganz schnell abhauen können.

Außerdem hat er dich beleidigt also hast auch was gegen ihn. 

Antwort
von BenniXYZ, 9

Ja und? Das passiert täglich mehrmals. Er soll sich nicht aufregen, das ist nicht gut für sein Herz.

Was soll die Polizei mit so einer Anzeige? Die Beamten haben richtige Aufgaben zu erledigen.

Also mach dir keinen Kopp und merke dir die Stelle. Aus solchen Fehlern lernt man. Im Zweifelsfalle einfach immer bremsen. (Und auch da kannst du Stinkefinger sehen) Mach einfach dein Ding und laß dich nicht verunsichern.

Antwort
von MnstrNrgLvr, 55

Glaube kaum, dass du wirklich angezeigt wirst. Das ist nur die Wut und der Schock für den Fahrer. Und selbst wenn ist das ein A-Verstoß, sprich du bekommst ein Bußgeld und im schlimmsten Fall ein Aufbauseminar, aber den Lappen verlierste erst nach dem 3. mal A-verstoß

Antwort
von Tronje2, 33

War es ein Unfall oder nicht?

War die Polizei da?

Wenn ja, dann hat der Polizist dir gesagt was kommt.

Wenn es kein Unfall war, die Polizei nicht vor Ort war, dann kann der brüllen soviel er will. Mach dir nichts draus.

In D ist das so üblich. Nach meiner Feststellung gibt hier, nach ihrer Meinung, keine schlechten Autofahrer. Statt dessen gibt es viele Autofahrer die nicht wissen dass sie keine Erziehung genossen haben.

Wichtig ist bei einem Unfall, dass du den Unfall deiner Versicherung sofort meldest. MfG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten