Vorfahrt genommen - Unfall

18 Antworten

Das sieht sich ein Gutachter an und dieser kann das sehr gut beurteilen, wie die Sache gewesen ist. Wart einfach mal ab, was noch kommt. Zur Not wirst Du eben auch einen Anwalt benötigen.

Leider sind Recht haben und Recht bekommen zwei paar Stiefel.

Wie ich dies nun verstehe behauptet die dass sie lediglich etwas zu weit aus der Seitenstrasse rausgefahren ist, evtl mit der Begründung vorher nicht in die Vorfahrtsstrasse eingesehen zu haben. Sie sei aber gestanden und Du bist um sie herum gefahren wobei Du den Bogen zu eng genommen hast, überholen und sie schneiden kann ja nicht zu dem Schadensbild passen.

Ich denke Mal dass egal wie sie dies nun hindrehen möchte (vorausgesetzt Deine Geschichte stimmt) sie jedenfalls die Hauptschuld erhält. Mittlerweile ist es gängige Praxis dass wenn gestritten wird auch meist der Unschuldige eine Teilschuld wegen Betriebsgefahr erhält. Tatsächlich muss der Unschuldige fast beweisen dass es ihm nicht möglich war den Unfall zu verhindern um vollkommen schuldlos aus der Sache rauszukommen.

Ein Gutachter sieht ganz Genau, wie so ein Unfall gewesen sein muss. Da mach dir mal keine Sorgen.

Die Lüge ist ja der der Dame wohl ganz schnell eingefallen.

Es gibt 2 Aussagen.Einmal deine und einmal ihre.Wenn du angenommen hier nicht lügst und deine Aussage bei der Polizei nicht veränderst hast du gute Chanchen.Denn nach der Aussage der Frau müssen entweder du und die Frau ungefähr den selben Abstand zum Mittelpunkt gehabt haben bloß die Frau ist ein wenig weiter vorne(was im Prinzip deine Aussage ist) oder die Frau muss regelrecht in der Mitte der Kreuzung gestoppt haben,damit dass passieren konnte (Punkt für dich).Es sei denn sie hat in der Mitte gestoppt,weil sie gerade aus wollte,weil Gegenverkehr kam aber dabei hättest du nicht überholen können(wieder Punkt für dich).Heißt im Klartext wenn die Geschichte zu 100% war ist und du dir ein Anwalt holst wirst du sicherlich Recht bekommen.

Die Frau kann doch sagen was sie will, wichtig sind in erster Linie die Ver-kehrsregeln und die Frage, kam die Frau aus einer Gleichberechtigten Sei - tenstraße, wo also rechts vor links gilt oder warst du auf der Hauptstraße . Etwa ähnliches habe ich auch schon erlebt, der sagte auch sofort ich sei schuld, da haben die Polizisten nur gelacht, weil der  mir von links die linke Seite aufgerissen hatte und das sagte ja wohl alles .                                    Und so ähnlich ist es hier bei dir, wer hätte Vorfahrt, Seitenstraße hin oder her auch diese können die Vorfahrt haben weil es nicht nach der Größe einer Straße geht. Und deshalb geht es nicht um "Durchkommen" wer also

                                     hatte die Vorfahrt ?

Bumblebee258
Fragesteller

Ich war auf der Vorfahrt Straße. Sie musste Vorfahrt gewähren.