Vordruck, Musterbrief oder Vorlage gesucht für ein Widerrufsschreiben für die Versicherung?
Ich suche einen Vordruck, Musterbrief oder eine Vorlage für ein Widerrufsschreiben für die Versicherung. Ich habe vor zwei Tagen eine Versicherung abgeschlossen und möchte diese doch widerrufen. Aber wie formuliere ich das?
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe fristgerecht den mit Ihnen am (Datum) geschlossenen Vertrag(Nummer hinschreiben wenn du hast) Ich bitte um schriftliche Bestätigung
Mit freundlichen Grüßen
Das ganze per Einschreiben und Rückschein.
Dafür braucht mann keinen Vordruck
In die Betreffzeile schreibst du die Antragsnummer
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Da brauchst Du keinen Musterbrief. Musst Du nicht mal begründen. Schreib, so dass es klar verständlich ist, dass Du den Vertrag (welchen Du meinst sollte auch drin stehen) fristgerecht widerrufst und gut.
Ein Zweizeiler genügt völlig.
Ich rate zum Einschreiben.Kommentar von vampireknight17vampireknight17 18.03.2011was meint er mit -Nummer hinschreibenwenn du hast- ?? ich verstehe das nicht so recht :S
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
dein Name+anschrift datum
name+anschrift versicherer
Versicherungsscheinnummer: .....
sehr geehrte damen und herren,
hiermit wiederufe ich o.g. versicherung. mit bitte um schriftliche bestätigung verbleibe ich mit freundlichem gruß
unterschrift
-
-
Folgenden Wortlaut würde ich verwenden. Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit trete ich von meinem bei Ihnen geschlossen Vertrag mit der Vertragsnummer XXXXX zurück. Eine Bestätigung erwarte ich von Ihnen innerhalb der nächsten 14 Tage. Mit freundlichen Grüßen YYYY
Und natürlich das Ganze per Einschreiben an die Versicherung oder per Fax und sich zwei Tage später telefonisch den Eingang durch eine Mitarbeiterin bestätigen lassen. (unbedingt Namen notieren und welche Abteilung)
-
das braucht keinen aufwendigen brief. schreib einfach dass du von dem abgeschlossenen vertrag zurücktrittst. solange du das innerhalb der rücktrittsfrist machst, musst nicht mal eine begründung angeben.
was meinst du mit -Nummer hinschreiben wenn du hast- ?? ich verstehe das grade nicht so ganz