Vordruck, Musterbrief oder Vorlage gesucht für ein Widerrufsschreiben für die Versicherung?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufe fristgerecht den mit Ihnen am (Datum) geschlossenen Vertrag(Nummer hinschreiben wenn du hast) Ich bitte um schriftliche Bestätigung

Mit freundlichen Grüßen

Das ganze per Einschreiben und Rückschein.

Dafür braucht mann keinen Vordruck

In die Betreffzeile schreibst du die Antragsnummer

vampireknight17  15.03.2011, 22:19

was meinst du mit -Nummer hinschreiben wenn du hast- ?? ich verstehe das grade nicht so ganz

Ich gebe den anderen hier absolut recht. Eine Vorlage für einen Widerruf braucht man nicht wirklich, auch wenn das sicher sehr bequem und angenehm ist.

Wenn Du aber zu dem Thema mehr Hintergrundinformationen suchst, kurz und prägnant, dann wirst Du auf http://www.widerrufsrecht-vorlage.com fündig. Dort wird in einem "normalen" Deutsch für "Otto Normalverbraucher" erklärt, auf was man bei einem Widerspruch achten muss, wie dieser Aufgebaut werden muss und was so die rechtlichen Grundlagen sind. Unter anderem wird auch auf die Besonderheiten von Versicherungsverträge eingegangen.

sharronhowey  07.04.2014, 23:00

Danke für den Hinweis. Also meine Erfahrung ist, dass man mit Hilfe von einer Vorlage das Thema immer schneller bearbeiten kann, wie wenn man sich das selbst zusammenstupft. Meist ist man da doch eh so genervt - und hat dann noch Angst was falsch zu machen. Die Hinweise auf der Seite sind da auch wirklich sehr hilfreich.

dein Name+anschrift datum

name+anschrift versicherer

Versicherungsscheinnummer: .....

sehr geehrte damen und herren,

hiermit wiederufe ich o.g. versicherung. mit bitte um schriftliche bestätigung verbleibe ich mit freundlichem gruß

unterschrift

LEUTE BITTE WACHT AUF !!!

Lugano Finanz fuer Kreditanfrage. Dann keinen Kredit, dafür einen Schutzbrief der Wurzburger Versicherung. Mir auch passiert so wie vielen anderen. Wo bleibt der Zusammenhang zwischen Kreditanfrage und einen Schutzbrief der nie angefordert oder unterschrieben wurde?

Aber nun die wichtigste Frage:

WAS SOLLTE MAN DA BITTE KÜNDIGEN?? KÜNDIGEN KANN MAN UNTERSCHRIEBENE VERTRÄGE. WAS ABER WENN KEIN UNTERSCHRIEBENER VERTRAG BESTEHT? SOLLTE MAN MIT EINER KÜNDIGUNG ETWA IN DIE FALLE TAPPEN UND ZUGEBEN DASS EIN VERTRAG BESTAND?

Ich werde da der Würzburger Versicherung nichts schreiben, wohl aber den Geldhahn zudrehen, sprich der Lastschrift -Abbuchung bei meinem Sparkassenkonto ein Ende setzen. Sollte es weitergehen, wird sofort der Staatsanwalt eingeschaltet, denn es wurde unbefugt auf unser Bankkonto zugegriffen, und das steht Diebstahl gleich.

Da brauchst Du keinen Musterbrief. Musst Du nicht mal begründen. Schreib, so dass es klar verständlich ist, dass Du den Vertrag (welchen Du meinst sollte auch drin stehen) fristgerecht widerrufst und gut.
Ein Zweizeiler genügt völlig.
Ich rate zum Einschreiben.

vampireknight17  18.03.2011, 18:56

was meint er mit -Nummer hinschreibenwenn du hast- ?? ich verstehe das nicht so recht  :S