Frage von Kick20, 90

Vorderzähnen kleines Stück Zahn abgebrochen kann der Zahnarzt irgendwas da machen?

Hallo ich putze meine Zähne immer sehr gründlich aber ich habe schon so lange das vorne ein Stück weg gebrochen ist kann der Zahnarzt irgendwas da machen ? Also ein Stück dran kleben . Und kostet das Geld ? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sumsibiene, 74

Je nachdem wie viel abgebrochen ist, kann er es mit Kunststoff wieder aufbauen oder den Zahn überkronen.

Für den Kunststoffaufbau musst du meines Wissens nichts bezahlen, weil Frontzahn. Für die Krone musst du etwas dazu bezahlen.

Kommentar von Kick20 ,

ok danke es ist nur ein ganz kleines Stück aber einige sehen es immer obwohl es nur eine winzige Ecke ist

Antwort
von jersey80, 59

der zahnarzt kann das abgebrochene stückchen mit weißer füllmasse re-modellieren ... kostet dich wahrscheinlich gar nichts ...

Antwort
von larrymann, 75

Ja schnell in eine Zahnrettungsbox und dann wieder ankleben lassen.

Kommentar von Kick20 ,

Troll Beitrag aber trotzdem lustig :'D ... Habe das Stück nicht mal mehr

Kommentar von Kick20 ,

Aber du weißt nicht ob die das wieder so machen können das es normal wie alle anderen zähen aussieht ? Denn Vorne sieht man das stark

Kommentar von larrymann ,

Der Beitrag war ernst gemeint. Ausgeschlagene Zähne oder Zahnstück gibt man in eine Nährlösung, sodass sie nicht absterben und man sie wieder drankleben kann. In deinem Fall ist das allerdings hinfällig.

Kommentar von Kick20 ,

Achso :'D dachte das wäre nicht erst gemeint , hätte eh keine Zahnrettungs Box :D

Kommentar von Kick20 ,

Trotzdem danke für die Antwort :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community