Frage von Teddy172, 14

Vorderseite eines Pullovers übernähen?

Ich habe mir vor Jahren einen Pullover gekauft, der wirklich toll sitzt etc. Nur leider steht was sehr Doofes vorne drauf. Deswegen war meine Idee, einen Stoff mit einem schönen Muster zu kaufen und das "Bruststück" damit überzunähen. Leider bin ich noch Anfänger im Nähen und weiß nicht, wie ich das machen soll... Kann mir jemand helfen? :)

Antwort
von Beo33, 14

Ja, nähe das Stück Stoff in kleinen Stichen mit farblich passendem Nähgarn rundum auf. Den Stoff vorher waschen, damit Stoff und Pullover nachher das gleiche Waschverhalten haben - und nicht etwa der Stoff bei der ersten Wäsche eingeht im Gegensatz zum Pulli, der ja schon öfter gewaschen wurde.

Kommentar von Teddy172 ,

Und wie mache ich das, dass der Stoff die gleiche Form wie der Pulli hat? :)

Antwort
von Virginia47, 10

Ratsam wäre dabei, den Pullover mit Vlies zu unterlegen, damit er sich beim Festnähen nicht verzieht. Das habe ich schon öfter gemacht und gute Ergebnisse erzielt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community