Frage von m4th1s123, 37

Vorderrad ausbauen Scott Genius 750 - wie?

Hallo, Ich habe einen Platten an meinem Scott Genius 750 und wollte einach den Schlauch wechseln, jedoch ist mit schleierhaft wie ich das Vorderrad rausbekomme. Es ist kein normaler Schnellspanner; man kann den Hebel öffnen jedoch passiert beim drehen dann garnichts. Weiß jemand von euch wie das geht oder hat jemand sogar das gleiche rad und hat erfahrung? Freue mich auf jede Antwort Schonmal danke

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 20

Kannst du ein Bild machen?

Könnte sich evtl. um eine Steckachse handeln: 

Kommentar von m4th1s123 ,

Nein es ist keine Steckachse weil wenn ich des teil dreh passiert rein gar nichts...wie eine Steckachse funktioniert weiß ich. Das was ich da habe hab ich noch nie gesehen

Kommentar von Hasibert ,

Sieht das nicht so aus bei deiner Gabel? https://static.bike-components.de/cache/p/z1/3/5/RockShox-Sektor-Gold-RL-Solo-Ai...

Im von elenano geposteten Video ist zu sehen, wie das bei dieser Steckachse geht. Den Hebel nach dem Öffnen so drehen, dass er sich nach hinten in die Aussparung legen lässt. Dann weiterdrehen, bis du sie herausziehen kannst.

Kommentar von m4th1s123 ,

Nein da ist ein hebel den ich aufmachen kann aber ich kann ihn so oft ich will drehen da passiert nichts

Kommentar von Hasibert ,

Hast du das Video ab ca. 1:30 min angeschaut?

Kommentar von m4th1s123 ,

Ja danke nochmal👍🏻hat geklappt👌🏻

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten