Frage von oreo171, 70

Vorderkamera iPhone 6 verutscht?

Hallo, von meinem iPhone 6 ist die Vorderkamera verutscht. Wenn ich in einen Apple Store gehe reparieren oder tauschen die das kostenlos aus? Das ist seit der Reparatur so. Habe das iPhone vor kurzem über Apple bei schenker high technologies eingeschickt und als es zurückkam bemerkte ich dass ich diesen halbmond an der vorderkamera habe bzw die kamera verutscht ist.

Antwort
von Alina8199, 36

Hatte das gleiche Problem, bin dann zum Apple Store gegangen und die haben es innerhalb von 2 Stunden repariert. Man sollte nur nicht zum Chef vom Apple Store gehen der würde das meistens nicht machen.

Antwort
von MiloMaeder, 47

wende dich direkt an Apple, die tauschen es aus oder reparieren es. geht sowieso schneller als über den Händler

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 21

Hallo oreo171,

eine verrutschte Frontkamera von dem iPhone 6 ist ein anerkanntes Layoutproblem bei dieser Baureihe. Apple tauscht dir das Gerät umstandlos aus, sofern noch Garantie auf dem erät ist oder es noch nicht geöffnet wurde.

Wenn das Display über Apple getauscht wurde, würde ich mich an deiner Stelle einen Termin im Apple Store ausmachen.

Auf dem Bild unten, ist ein Beispiel zu sehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß André

Antwort
von wiedermalich, 40

wenn du garantie hast, repareiren die es kostenlos. sonst nicht.

ist halt eben die tolle qualitätsware vom gammligen obst. hast ja nicht umsonst 700€ für das handy bezahlt

Kommentar von KUMAK ,

Das kann bei jedem Handy passieren, es zu verallgemeinern bringt dir jetzt doch nicht's.

Kommentar von wiedermalich ,

ja, es könnte jedem handy passireen. aber wenn man so die häufigkeit solcher probleme betrachtet, stellt man doch fest, dass die apple produkte, die locker das dreifache kosten, was andere hersteller nehmen, ebenso rund doppelt so oft kaputt gehen

Kommentar von KUMAK ,

Meistens liegt es an der Altersgruppe, viele Kinder möchten eben den Trend mitlaufen und ein Iphone haben. Diese Kinder passen auch schlechter auf ihre Handys auf und demolieren es umso mehr. Apple hat eine 1a Verarbeitungsqualität.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten