Frage von AdaMarhanek, 163

Vorderes Kreuzbandriss, wie lange dauert die Heilung?

Mit meinen kreuzbandriss gehe ich nach 3 wochen wieder arbeiten, ich bin im Verkauf und gehe den ganzen tag, wie lange soll ich eine schiene ( nur Unterstützung ) tragen ? Und wie lange dauert die heilung ? Wie lange dauert es, bis ich mein knie komplett abbgiegen kann ? Ich habe immer noch schmerzen, ist das normal ? Was ist besser ? Warm ( wärmelampe ) oder kalt ? ich kann oft nicht von schmerzen schlafen...ich mache eine physiotherapie, aber nur bewegungen, für muskelaufbau..... danke lg Ada

Antwort
von Joline007, 119

Bis das knie komplett bzw annähernd funktionsfähig ist dauert es ca mind. .3 Monate ,auch abhängig davon ,ob operiert wurde oder konservativ behandelt ..du solltest das knie so wenig wie möglich belasten ,damit die Strukturen Besser heilen können ..die Schiene so lange tragen wie der Schmerz da ist ,ist nämlich ein Signal des Körpers etwas zu schonen ..du musst selbst gucken ,was dir besser tut..den einen hilft Wärme Besser und den anderen Kälte z.b.Eis oder Quark ,aber nicht länger als 15-20 min drauf lassen. Was das beugen des Knies angeht kann man keinen genauen Zeitpunkt nennen ,sobald die Verletzung einigermaßen verheilt ist und der Schmerz etwas nachlässt ,Wird es auch weiter gehen . Es ist wichtig ,dass du regelmäßig Physiotherapie bekommst ,dein knie bewegst ,also die Übungen durchführen aber nicht überbelasten eben. Falls der Schmerz zu stark sein sollte auf jeden Fall Schmerzmittel nehmen und nicht den Schmerz  aushalten. Es wäre auf jeden Fall besser ,wenn du noch etwas daheim bleiben könntest,wenn möglich . Da das lange stehen doch eine große Belastung für das knie ist 

Kommentar von AdaMarhanek ,

Vielen Dank für Deine Antwort :-) und ich konnte nicht länger zu Hause bleiben, sonst verliere ich meinen Job , es ist leider bei uns so... und ich gehe regelmässig mein knie "trainieren" und ich sehe langsam Vortschritte, ich kann schon ganz lansam Fahrrad fahren :-) lg Adriana

Kommentar von Joline007 ,

Super :) dann Mach weiter so 

Antwort
von Borowiecki, 117

Bei mir hat 6 Monate gedauert

Kommentar von AdaMarhanek ,

dann muss ich noch ein wenig geduld haben :-) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten