Frage von Eigenheimer193, 36

Vorderbremse meines Rollers schnattert beim Anzug (Wie ein bei einem Gewinnrad). Woran könnte das liegen?

Antwort
von syncopcgda, 19

Die Bremsscheibe hat verhärtete Stellen (über dem Umfang gesehen).

Antwort
von Kreidler51, 26

Die Bremsbeläge könner verglast sein. Baue sie aus und schleife sie leicht ab oder ersetze sie durch neue weichere.

Kommentar von jerkfun ,

Die Bremsscheibe könnte verschlissen sein.Auch ein Fremdkörper könnte sich zwischen Belag/ Backe und Bremsscheibe gesetzt haben.Bitte eine Kontrolle durchführen.Findest Du keinen Fehler,bitte in die Werkstatt,wenn die Antwort von Kreidler nicht zum Ziel führen sollte.

Kommentar von Eigenheimer193 ,

Okay, wäre das nicht ungewöhnlich bei 534 km < 1 Jahr ? (bis auf der Fremdkörper)

Kommentar von jerkfun ,

Bei einem Markenroller sehr ungewöhnlich.Aber Materialfehler sind nie auszuschließen.Bei China Mist völlig normal.Leider.Es kann auch sein das die Bremsscheibe stark verschmutzt ist,und das angetrocknet ist.Mit Wasser und Bürste reinigen.

Kommentar von Eigenheimer193 ,

Ist eine Vespa. ok, danke ich werde alle Möglichkeiten prüfen. Danke!

Kommentar von syncopcgda ,

"Die Bremsbeläge könner verglast sein"

Wenn die Bremse rattert, muss das von einem Bauteil kommen, das sich dreht, also niemals von den Belägen, sondern von der Scheibe..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten