Hatte gestern ein ziemlich übles Ereignis und konnte kaum mehr gehen. Inzwischen ist es besser, unter anderem durch einen Tipp, den ich gestern hier bekam mit Reflexzonen(danke nochmals!). Wüsste gern, ob und wie ich einem neuen Hexenschuss vorbeugen kann- bin nämlich normal kein 'Risikopatient'- also ich sitze zwar viel (durch die Arbeit), bewege mich aber genauso viel, mache Krafttraining für Bauch, Rücken usw., bin da normal auch ziemlich beweglich, gehe sehr viel, kein Übergewicht, vollwertige Ernährung...was fällt Euch ein, was ich tun könnte, was da fehlen könnte- also wieso ich so einen Hexenschuss bekam und wie den künftig vermeiden? Ist nicht lustig, so was!!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Rückenmuskulatur stärken und gut warm halten.Thermelbäder sind Klasse die natürliche Wärme dringt tief in die Muskulatur ein
man muß aufpassen ,wenn man schwitz ,dann eine auskühlung meiden immer den körper gleichmäßig warm halten,nie auskühlen lassen. sollte es dann doch passieren ,wärmflasche und hinlegen

Bitte lies, was ich hier zur Osteopathie geschrieben habe:
http://www.gutefrage.net/frage/voltaren-dolo-12-5-mg-bei-bandscheibenproblemen-h...
(Es sind zwei Antworten von mir)
.
Alles Gute - und nie wieder Hexenschuss!

Vorbeugen durch Hexenschuss kann durch ausschaltung von Störstrahlung aus Elektrogeräten, Lampen am Bett, Elektrobetten aller Art, Metallbetten, und den vielen Elektrokabeln, die wir in Bettnähe haben. Wichtig ist nun, dass um den Schlafplatz Geräte ausgesteckt werden oder/und sogar nachts zum Schlafen die Sicherungen des Zimmers - und des Nachbarzimmers, oder Korridors herausgenommen werden und so kann eine rudimentäre Elektrosmog Minimierung erzeugt werden - dabei kann man sich selbst nach einer Phase von ca. einer Woche prüfen, ob sich der Rücken und die Verspannungen, der Hexenschuss entlastet, oder nicht. Suche auch Hilfe bezüglich "Elektrobiologie" auf dem Internet. Dort gibt es viele Hinweise auf Rücken-, Nacken- und andere Muskelverspannungen, denn diese haben meist einen Zusammenhang mit Kabeln und Geräten auch am Arbeitsplatz. Verspannungen der Muskulatur lassen dann die Bandscheiben herausgepressen, weil der Muskel sehr hart gespannt ist.