Vorbeugung gegen eine Grippe oder Erkältung - wie geht Ihr vor ? Was macht Ihr alles, um dass es einen nicht erwischt ?
Colostrum morgens und abends 1 Löffel. Cistus Incanus dazu und zwischendurch auch als Tee. ( alles aus der Natur )Lecker. Grippe - Schnupfen..... was ist das denn ???

Regelmässig Ratschläge der Gutefrage.net-Seite entnehmen und umsetzen. (zu finden z. b. mit der Suchfunktion)
Cistus Incanus als Tee und Kapsel hilft bei mir auch gut!

Regelmäßig Sport an der frischen Luft treiben. Für alle Besserwisser: Ich habe noch nie eine Lungenentzündung bekommen, weil man beim Sport schwitzt und Nässe und Kälte dann angeblich unweigerlich eine Erkältung / Lungenentzündung hervorrufen. Wechselduschen, Saunagänge, ausreichend viel trinken, wenig/kein Alkohol, nicht rauchen, ansonsten 1 EL Weizenkeimöl am Tag zu sich nehmen (morgens mit Orangensaft und warmem Wasser), viel Obst und Gemüse essen, das Schlafzimmer nicht oder sehr wenig beheizen (nicht wärmer als 18°C). Ich ziehe mich fast nie warm an und habe von allen Leuten, die ic so kenne, am seltensten eine Erkältung. Ein guter und sehr wichtiger Tipp noch: Mach dir nicht so viele Gedanken über Erkältung. Wenn man daran denkt, fürchtet man eine Erkältung, das erzeugt Stress und Stress schwächt das Immunsystem. Ich habe mich fast noch nie bei meinen Mitmenschen angesteckt, aber ein Freund von mir, der ständig um seine Gesundheit bangt, wenn jemand anders einmal niest oder hustet, ist jedesmal krank, wenn einer seiner Bekannten krank ist, also ca. 5 mal im Jahr, was nicht normal ist.
Als Vorbeugung gegen eine Erkältung (nicht Grippe) sehe ich auch meinen Saunagang einmal pro Woche.

Ich ernäher mich nur ausgewogen und halt mich von Grippekranken fern! Hab die letzten 20 Jahre ohne Grippe verbracht! Auch ohne Schutzimpfung und übertriebene Vitaminstösse! Zuviel Vitamine können auch krank machen! Dem Körper reicht eine gute Ernährung, weil das Übertriebene garnich verarbeitet werden kann!

Ich lasse mich gegen die Grippe impfen und bin bis jetzt immer gut damit gefahren

Mich viel im Freien aufhalten (mit der richtigen Bekleidung), frisches Obst und Gemüse essen und Menschenansammlungen meiden, besonders in stickigen Räumen!

Eine Erkältung bekommt man wenn das Immunsystem geschwächt ist.
Also wäre es zur Vorbeugung wichtig, das Immunsystem aufzubauen und zu stärken.
Also wenig Streß
ausgewogene gesunde Nahrung, ausreichend Vitamine.
Vermeidung von Bakterienansammlungen (also keine Orte wo viele Menschen ihr Bakterien rauspusten)
Wobei eine sterile Umgebung baut das Immunsystem auch nicht auf.
Immer warm genug anziehen.
LG Wolpertinger

Erkältung kann man ja verhindern wenn man warm anzieht aber sonst kann man eigentlich nichts tun. Die Grippe kommt ganz überraschend.

Beim ersten Kratzen im Hals nehme ich Zink-Kapseln, helfen bei mir Wunder, um Erkältungen nicht erst ausbrechen zu lassen. Von der Grippeschutzimpfung halte ich gar nichts.

Bei den gringsten Anzeiche, sehr warmes Bier trinken und ab ins Bett.

Ich rauche und trinke Rotwein; die Kombination aus Qualm und Alkohol hält der stärkste Virus nicht aus. Ansonsten ausgewogene Ernährung und viel frische Luft.

auch viel obst und gemüse kann wunder vollbringen