Frage von Adnila, 21

Vorbeugung für eine Erkältung?

Hallo, Und zwar ist es so dass ich jetzt über Nacht Halsschmerzen bekommen habe und ich weiß ganz genau dass ich morgen, spätestens übermorgen schwer erkältet bin.. Das Problem ist, dass ich jetzt Herbstferien habe und ich von Dienstag bis Donnerstag nächste Woche mein freiwilliges Praktikum bei der Polizei absolvieren wollte. Aber ausgerechnet jetzt kommen die Halsschmerzen. Kennt ihr vielleicht irgendein Mittel, dass die Viren bekämpft bevor sie überhaupt richtig, ,ausbrechen"? Ich hab jetzt mal im Internet geguckt und hatte als Ergebnisse: Meditonsin, und Dorithrizin. Kennst sich vielleicht jemand damit aus? Und sollte ich, falls die Erkältung ausbricht, trotzdem zum Praktikum? Ich würde eigentlich gehen aber ich hab Angst dass ich irgendwie abgewiesen werde ...

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Alex92fromHell, 17

Vitamin C Tabletten, heiß Baden, boxagrippal Tabletten, wenn du magst evt. Tee
Dann wird's zumindest schnell vorbei gehen, wenn du krank wirst. :)

Antwort
von Isabell61, 13

und gegen die Halsschmerzen wirkten meist ganz profane Emser-Salz Tabletten.

Und vor allem dem Hals warmhalten. Solltest du dich aber wirklich krank fühlen, würde ich dir raten, die Praktikumsstelle darüber zu informieren. Wäre ja nicht schön, wenn du als Willkommensgeschenk die halbe Polizei infizierst:)

Antwort
von Hooks, 10

Salviathymol zum Gurgeln bei den ersten Anzeichen verhindert so manches.

Alternativ Salzwasser oder Thymian, Salbei, Königskerze. Spitzwegerich kauen.

Ganz viel Wassertrinken schwemmt Müll aus,  8x tgl 1/4 Liter. Und schlafe, so viel es irgend geht!

Gegen den Stress Vitamin B Komplex ratiopharm medizinfuchs und Magnesium.

Antwort
von appletoo, 4

Klar gehst du zum Praktikum, egal wie erkältet du bist! Nimm dir halt reichlich Taschentücher mit! Praktikum geht vor.

Antwort
von MancheAntwort, 10

Einer Erkältung kann man am effektivsten Vorbeugen, in dem man regelmäßig

die Sauna aufsucht !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten