Frage von ShananaLeto, 21

Vorbeugung bei Mittelohrentzündung?

Ich bin momentan erkältet und hab plötzlich knackende Ohren. Ich habe momentan nicht den Nerv auf eine Mittelohrentzündung. Kann man da irgendwas machen, um sowas vorzubeugen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dasvogerl, 11

das erste, was ich jetzt über nacht täte, ist, ein kleines stückerl knoblauch in watte einhüllen und ins ohr stecken. das wirkt antibiotisch. meine mutter hat das mit uns kindern immer sofort gemacht und ich hatte nie eine mittelohrentzündung.

lieben gruß und alles gute 

Antwort
von LotteMotte50, 6

Vorbeugen kann man das nicht aber ich denke mal das da eh schon etwas im Anmarsch ist sonst würde dein Ohr nicht knacken 

Antwort
von jantritt212, 14

Zum Ohrenarzt gehen. Eventuell verschreibt er dir was zur Prävention oder stellt fest, dass du dir keine Sorgen machen musst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community