Welche Hausmittel helfen wirklich ohne den Party-Genuss zu schmälern?

Bei einer Sorte bleiben, nicht zu schnell trinken, gut essen, vor dem Schlafen gehen eine Aspirin nehmen.

Ein Freund von mir nimmt nach der Feier vor dem Schlafengehen ein Aspirin als "Geheimtipp". Ich hingegen trinke recht wenig Alkohol. Wenn wir uns am nächsten Morgen treffen, geht es mir zumeist besser als ihm :-)
Nach jedem Glas Alk ein Glas Wasser trinken. Vor dem schlafen gehen auch noch ein Glas und angeblich eine Aspirin. Außerdem nie(!) mischen und den ganzen Abend nur eine Sache trinken. Keine Cocktails!

Eine kräftige Mahlzeit vorher, weniger Alkohol und eher "cafetrinker" sein. :)
vorher eine fettige Mahlzeit wie Pizza oder ähnliches essen.
ImGampi am 16. April 2008 22:12 Sorry, das ist ein Blödsinn!
ich bin der Beweis...also für mich kein Blödsinn...

Ich habe gehört, dass Barfrauen vor Dienstantritt eine Dose Ölsardinen essen. Etwas Fettiges soll die Aufnahme des Alkohols verhindern oder wenigstens verlangsamen. Ich habe das wegen meiner Figur noch nicht ausprobiert, finde es aber plausibel.
das fett hemmt die aufnahme von alcohol vorerst ist jedoch der fettige fisch verdaut ist alles verloren

Ganz einfach: genussvoll trinken ohne sich volllaufen zu lassen.
vor dem trinken alka selzer einnehmen...
Genau das mache ich auch immer wenn ich vermute das es heftig wird greife ich zu Al Capone, ich meine natürlich seine kleine Schwester - Aka selzer.
das wirkt natürlich 100%ig :)
Der Zahnarzt von Al Capone hieß übrigens AlDente...
AlcoSorb von Panaceo hilft. Wurde aber eigentlich für einen anderen Zweck entwickelt, nicht um sich die Glocke zuzugiessen.

Weniger Saufen ist schon richtig. Ansonsten halt viel alkoholfreie Flüssigkeit trinken.Denn Alkohol hemmt das sog. antidiuretische Hormon bzw. dessen Ausschüttung. Deswegen muß man dann häufig und viel pinkeln und der körper wird entwässert. Fettes Essen führt nur zu einer langsameren Aufnahme des Alkohols.

Kater resultiert überwiegend aus Dehydrierung. Ergo: Nicht nur Alkohol zu sich nehmen, sondern hin und wieder Wasser oder ne Cola. Die Mischung machts, dann ist auch der Kater nicht so schlimm.
Also bei mir hilft immer, wenn ich richtig voll bin, einfach ein glas Milch trinken und ne stunde vorn PC setzen. So krieg ich aus unerklärlichen Gründen am nächsten Tag keinen Kater.
Genau SO isses !!
Ja, der Mensch ist gut, aber der Wille ist schwach. Das war auch nicht die Frage, oder?
Eine "vorbeugende Maßnahme" ist auch der Vorsatz diesmal nicht so viel zu trinken....