Frage von xSirNox, 25

Vorbeugen vor dem krank werden, aber wie?

Guten Tag,

derzeit habe ich Halsschmerzen.

Aus meinen Erfahrungen, ist das bei mir meistens ein Anzeichen dafür das ich krank werde.

Deshalb würde ich heute gerne noch dagegen vorbeugen, damit ich schnell wieder gesund werde.

Gibt es da hiflreiche Mittel gegen Schnupfen, Husten und Halsschmerzen?

MFG xSirNox

Antwort
von Schwoaze, 18

Ja!

... bin aber in Ö daheim, weiß nicht ob es dasselbe in D gibt, bzw. vielleicht einen anderen Namen hat.

Neo Citran. Heiße Brause, am Abend vor dem Schlafen gehen, trinken. Wenn Du früh genug damit anfängst, kannst Du die Verkühlung noch abfangen.

Kommentar von xSirNox ,

Vielen Dank!

Antwort
von Schorschor, 20

Trinken, trinken und trinken (natürlich kein Alkohol). Dazu nicht kalt werden und keine Sport-Höchstleistungen vollbringen :D

Kommentar von xSirNox ,

Sagt der Arzt ja auch immer, deswegen möchte ich vielleicht mit Medikamenten vorbeugen bzw. etwas unternehmen bevor es noch schlimmer wird. Natürlich Vielen Dank für deine Antwort!

Kommentar von Schorschor ,

Ich kann mich nicht daran erinnern jemals Medikamente gegen Schnupfen genommen zu haben. Daher kenne ich erst recht keine zur Vorbeugung. 

Der Arzt sagt es ja auch aus einem bestimmten Grund. Vor allem das Trinken ist aber eines der wichtigsten Dinge zur Bekämpfung, eben auch zur Vorbeugung. Nimm einfach 2 Flaschen Wasser überall mithin und nimm alle paar Minuten einen Zip.

Antwort
von Leck1944, 11

Man kann vieles vorbeugend machen aber wenn die Grippe kommt dann kommt sie. Fenchelhonig hilft gegen Halschmerzen, Nasenspray gegen Schnupfen und ansonsten rate ich an sich einfach ins Bett zu legen und die Grippe auszukurieren.

Antwort
von TimmiEberhadt, 6

Geheimtipp: Schon bei den ersten Anzeichen Vitamin C megadosieren. Sprich: 3-5mal am Tag einen Gramm. Die Präparate sind viel zu niedrig dosiert.

Dazu 15mg Zink täglich.

Antwort
von insomniar, 19

Ingwertee mit zitrone

Kommentar von xSirNox ,

Hilft gegen?

Kommentar von insomniar ,

Gut fürs immunsystem, mit vitaminen und hält von innen gut warm

Kommentar von xSirNox ,

Danke

Antwort
von weasle20, 12