Frage von katrien100, 213

Ich bin vorbestraft mit 50 wegen Ladendiebstahl und wurde wieder erwischt. Was kommt jetzt auf mich zu?

Antwort
von Leagius, 173

Es kommt auf dein Alter drauf an und so wie du dich vor dem Gericht verhälst. Es kann eine Geldstrafe sein aber auch Bewährung, natürlich spielt hier auch der Wert der geklauten Ware eine Rolle. Ich denke ein Spielzeugauto wird nicht so hart geahndet wie ein Laptop.

Antwort
von grisu2101, 160

Schwer zu sagen, das wird der Richter wohl entscheiden... je nach Schwere, ich schätze Sozialstunden etc ?

Du solltest das in Zukunft lassen!

Kommentar von katrien100 ,

mus dazu sagen bin harz 4 empfängerin und arbeitsunfähig bin beim vorher gehenen noch am abzahlen 300 eu

Kommentar von grisu2101 ,

Tja, dann war es ja auch noch nicht so lange her.... Warum tust Du Dir sowas an ? Zeige Einsicht, Reue, und lasse s in Zukunft sein.... Mehr kann ich Dir nicht raten.

Antwort
von Welux, 152

Das kommt darauf an wie alt du bist. Beim zweiten mal fällt die Strafe auf jeden Fall wesentlich härter aus. Wobei es auf den Warenwert ankommt.

Warum klaut man bitte? Es gibt echt Sachen die gehen in meinen Kopf nicht rein. Das sich Leute ihre berufliche Laufbahn verbauen (Arbeitgeber wollen ein polizeiliches Führungszeugnis) für nen Lippenstift.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten