Frage von danielvenezia, 78

vorbestraft, in usa einwandern?

hey leute, ich bin 16 jahre alt und ich und mein bester freund träumen seit der frühen kindheit davon in den usa zu leben. wir mögen zwar nicht was die usa mit den anderen ländern wie syrien etc anstellt, jedoch mögen wir wie es sich dort lebt etc. ich google schon seit stunden und finde nur enttäuschende informationen. ich bin leider vorbestraft, ich wurde bei brandstiftung von meiner mutter angezeigt und wurde zu sozialstunden verknackt. ich denke mal das stellt ein großes problem da, zudem werde ich keinen guten abschluss kriegen, geschweige davon ob ich überhaupt einen kriegen werde. ja, ich habe leider ziemlich verka*kt, das in meinen jungen jahren. es hört sich jetzt bisschen komisch an, aber was ist wenn man illegal in den usa einwandern würde? man würde doch nicht an eine wohnung oder so kommen, man hat ja keine papiere oder so. wir wollen uns den traum unbedingt erfüllen, jedoch wird für mich die greencard ein problem werden, ich laß etwas von so einer greencard lotterie, jedoch steht da meine strafakte im wege. ich habe aber auch gelesen wenn man zum beispiel urlaub in den usa macht und sich dann so shcnell wie möglich arbeit besorgen kann würde alles viel einfacher gehen.

ich brauche eure hilfe :D

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 17

Hi,

jetzt Mal von der Vorstrafe abgesehen, das viel größere Problem ist deine fehlende Motivation, dich optimal auszubilden.

Für so einen großen Traum müsste das doch Motivation genug sein richtig zu arbeiten.

Wie man mit Illegalen umgeht, hörst du wenn du die aktuellen politischen Aussagen zum Beispiel von Herrrn Trump zu hörst.

Das ist kein gutes Leben. Ohne Papiere kannst du noch nicht einmal einen Handy Vertrag abschließen. Geschweige denn eine Arbeit finden, die dir so viel einbringt, dass du eine Wohnung bezahlen könntest.

Illegale werden nur ausgenutzt. Das kann doch nicht dein Lebensziel sein.

Wach auf und stell in Deutschland etwas auf die Füße, dann sieht man weiter.  

Antwort
von wilees, 26

Auch in den USA lebt man bekannterweise nicht von Luft und Wasser Ein soziales Netz wie hier gibt es nicht.

Eine Chance auf eine Greencard hat jemand ohne Schulabschluß plus Ausbildung überhaupt nicht.

Zur Beantragung eines Visums ist es zwingend nachweisen zu können, dass man erst einmal genügend eigene Mittel ( ich glaube für 1 Jahr ) mitbringt, damit man unabhängig von irgendwelchen staatlichen Unterstützungen leben kann..

Und dann hängt da noch die Straftat in der Luft.

Antwort
von malour, 23

Mit 16 hat man noch Träume.

Die  wirst auch weiter träumen müssen.

Die USA wählt gründlich aus, wer da überhaupt noch rein darf.

Ohne Abschluss und vorbestraft  , das kannst du vergessen. Zudem brauchst du Geld. Und mit illegaler Einreise machst du dir nichts gutes.Die sind nicht zimperlich, wenn du erwischt wirst.

Wenn du so einen Traum hast, warum baust du so einen Mist und setzt dich nicht hin und arbeitest auf einen guten Abschluss und eine gute Ausbildung hin.

Abgesehn das die Chance schon für die Leute überhaupt  gering sind da einzuwandern, die dir weit vorraus sind, ist es ziemlich naiv von dir zu gauben, das du da eine Chance hast. Sry aber so ist es nun mal.


Antwort
von Silmoo, 27



Die USA entwickelt sich zu einem Einwanderungsland, das sich die "Rosinen" aus den Einwanderungswilligen herauspickt.

 Heute hat auch aus Europa keiner mehr eine Chance einzuwandern, wenn er nicht entweder eine gültige Arbeitserlaubnis, die sogenannte "Green Card" besitzt, ein gewisses Vermögen oder geregeltes Einkommen nachweist oder wenigstens Familie in den USA hat.

Die USA  hat sich abgeschottet. 

Europa ist zu doof dazu.


Antwort
von Fox1013b, 26

Du kannst auch vorbestraft in die USA...die meisten leute da sind vorbestraft...:) du brauchst nur 100.000$ oder Glück in der Green Card Lotterie...

Antwort
von WosIsLos, 34

Du müsstest illegal über die mexikanische oder kanadische Landesgrenze marschieren.

Mit der Flugzeuganreise schicken die dich sicher sofort wieder nach Hause.

Kommentar von malour ,

genau und wenn er erwischt wird, gehts postwendend zurück , ohne jemals wieder eine Chance zu bekommen. wobei er die unter den Umständen eh nie haben wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten