Frage von silentpain09, 111

Vorbesitzerin entkoppelt iphone nicht wie vorgehen?

Hallo, Ich habe ein gebrauchtes iphone 6 gekauft, Und die vorbesitzerin hat ihre apple id nicht komplett vom iphone gekoppelt. Ich habe sie gefragt ob sie es online über icloud machen kann und sie sagte ja Nun warte ich schon 2 tage und sie sagt das sie es macht wenn sie zeit hat. Ist es rechtswidrig wenn sie es einfach nicht macht ? Da ich ja der rechtmässige Besitzer des iPhone bin. Kann ich ihr mit meinem anwalt drohen? Vielen dank P.s: das iphone ist zu 100 % nicht gestohlen Da die apple id mit ihrem realen namen übereinstimmt

Antwort
von balters, 38

Hi, ich finde auch das in diesem frühen Stadium ein Anwalt etwas zu früh ist. Grundsätzlich wurde hier eine Telefon verkauft das so nicht zu gebrauchen ist! Es gibt auch keine andere Möglichkeit. Nur die Verkäuferin kann da helfen. Ich würde Sie noch mal auffordern mit dem Hinweis das Sie den Kauf sonnst rückgängig machen würden. Dann würde ich so Fragen stellen wie .. Ist des den wirklich Ihr Telefon? oder Kann Sie die sperre nicht entfernen weil es geklaut ist? Wenn das alles keinen Erfolg hat hilft auch eine Strafanzeige. Die kostet nichts und geht auch online und das Ergebnis ist das Gleiche wie mit einem Anwalt

Antwort
von BenutzerAndi, 69

Es ist nun deins, was damit ist,ist dein Problem
Anwalt lacht dich nur aus.
Geh in den AppStore ganz runter dort steht ihre Apple ID
Drauf klicken und dann abmelden...
Am besten danach auf Werkseinstellungen über iTunes setzten.

Kommentar von silentpain09 ,

das geht nicht da iphone suchen aktiviert ist. und mein anwalt würde mich nicht auslachen.

Kommentar von qugart ,

Nein, der würde sich ins Fäustchen lachen und dich weiterschicken. Kein vernünftiger Anwalt würde bei so geringem Streitwert und vor allem so ganz ohne rechtliche Grundlage irgendwas machen.

Kommentar von BenutzerAndi ,

Kannst du das deaktiviert?

Kommentar von BenutzerAndi ,

Ich kann bei mir abmelden obwohl es auch aktiv ist..

Kommentar von Hairgott ,

Er hat das Problem bei der Cloud. Und beim Zurücksetzten des Handys. Und nicht im Store.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten