Max W. am 01.05.2008 um 17:50 Uhr
Ich werde in meinem Praktikum (was noch ein bisschen hin ist) in den Bereichen 1. Klient Management 2. Event Management 3. Buchhaltung eingesetzt. worauf sollte ich mich vorbereiten? hat wer tipps? danke

Lernen kann man wohl wenig dafür, aber versuche zu verstehen, welche Rädchen bei den Events ineinander greifen müsssen (Anmeldung der Veranstaltung, Organisation), was alles nötig ist.... Und dafür ist ein Praktikum da, dass man dort was lernt. Viel Spaß dabei.
Hi fuer die buchhaltung lern sehr schnell Excel (formel, tabelle, formatierung usw.) zu benutzen! dann sind die 4 P's fuer client management notwendig zu wissen und die strategie der firma zu verstehen.
Hi die 4P sind die basis um eine Marketingstrategie zu fuehren. Produktpolitik Promotionpolitik Preispolitik Placepolitik hier sind die 4 sauele fuer mktg. fuer das klient management musst du auch ueber das CRM management (CRM=Customer relationship management) nachlesen. ganz wichtig und einfach. aber normalerweise sind solche begriffe nur fuer deinen praktikumsbericht wichtig. das ist die theorien. ciao!