Frage von steffi49, 50

Vorbereitung zur Darmspiegelung?

Kann man vor dem Tag zur Darmspieglung als ,,flüssige Kost" Almaset trinken ? ....Abgesehen von dem Zeug,was man eh trinken muß am Tag vor der Darmspieglung ?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lachlan, 11

Halte Dich an die Angaben, die Du vom Arzt bekommen hast. Und mit "dem Zeug, das man eh trinken muss" hast Du genug zu tun und das trinkt man meist am Spätnachmittag/Abend. Wenn Du also morgens unbedingt Almaset in Dich schütten willst, dann ist das kein Problem. Aber ab dem Zeitpunkt, wo Du mit der Darmentleerung beginnst, ist nur noch das "Zeug" erlaubt. Ich habe da nur zur geschmacklichen Verbesserung Multivitamin-Brausetabletten genutzt.  Das geht unproblematisch. Die Darmspiegelung selber war easy und interessant, wenn man es auf dem Monitor verfolgt. Alles Gute

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 7

Nach der Durchfalltherapie mit der Darmentleerungslösung solltest du nur noch durchsichtige Getränke ohne Zucker oder andere Zusätze trinken, (Wasser, Tee, schwarzer Kaffee), keine Fruchtsäfte und schon gar kein Almaset.

Antwort
von Daisy80, 34

Meines Wissens darfst du es nicht trinken, weil es Milchbestandteile enthält. Du hast doch sicher einen Diätplan für diesen Tag bekommen, oder?

Antwort
von MX8315, 14

Wie wäre es, wenn man sich an den Arzt wendet, der diese Untersuchung durchführen wird, anstatt Fragen im Internet zu stellen?

Kommentar von steffi49 ,

....das war auch nur eine Frage !!! -und noch dazu eine vernünftige !

Kommentar von MX8315 ,

Und ich sage ja nur, dass es aus medizinischer Sicht das beste ist, sich an seinen behandelnden Arzt zu wenden. Keiner kann dir solch eine Frage besser beantworten als er.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten