Frage von 1532011, 21

Vorbereitung zum Lernstoff für Friedhofsgärtner?

Ich muss aus privaten Gründen mit meiner Ausbildung zum Friedhofsgärtner noch ein Jahr warten. Ich möchte diese Zeit gerne nutzen, um mich schon einmal mit igendwelchem Stoff auf die Ausbildung vorzubereiten. Könnt ihr mir da etwas empfehlen? LG

Antwort
von TheAllisons, 14

Es gibt Bücher über Grabgestaltung oder Bücher allgemein über Pflanzen. Damit kannst du deine Kenntnisse über die Pflege und Anzucht von verschiedenen Pflanzen erweitern.

Antwort
von Larimera, 12

Hast du jemand, der evtl. schon ausgelernt hat und dir vielleicht sein Berichtsheft überlassen könnte? Dann könntest du daraus schon mal lernen. Oder Listen mit botanischen Pflanzennamen pauken. Da musst du nämlich auch so Einige wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community